Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlieswechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="oOStormYOo" data-source="post: 646502" data-attributes="member: 13138"><p>Ich verstehe nur nicht, was das Problem ist, wenn die Trommel mal nicht ganz im Wasser ist. Wenn ich bei meinem gepumpten Genesis das Vlies Wechsel. Schalte ich die komplette Technik ab. Wechsel das Dorn aus, und setz ne neue Rolle ein. Spanne das Vlies neu um die Trommel. Schalte alles wieder an. Klar ist jetzt sogar länger als nur 2 Stunden die halbe Trommel aus dem Wasser. S Der Filter ist doch aber zu. D.h. er trocknet bzw das Helix trocknet doch nicht komplett aus. Die Bio macht das schon. Viel mehr hast du nur die Biomasse in der Trommel? Den die reicht theoretisch eh nicht aus.</p><p></p><p>Wenn ich den Deckel aufmache vom Filter, ist überall Dunstwasser. Mach dir doch nicht solche Probleme.</p><p></p><p>Glaube Bernhard hat mal was geschrieben, selbst ausgetrocknetes Helix über Wochen hat noch genügend Bio dran. Die sich im Wasser wieder aktiviert. Wenn ich jedesmal mit Klebeband etc tüfteln müsste.. Würde mir das mehr als nervige Tauschen bzw dreckige Vlies ja nochmehr den Tag ruinieren.</p><p></p><p>Im Winter habe ich die Pumpen nur auf 30 % da dreht der Vlieser kaum. D.h. es ist immer Helix aus dem Wasser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oOStormYOo, post: 646502, member: 13138"] Ich verstehe nur nicht, was das Problem ist, wenn die Trommel mal nicht ganz im Wasser ist. Wenn ich bei meinem gepumpten Genesis das Vlies Wechsel. Schalte ich die komplette Technik ab. Wechsel das Dorn aus, und setz ne neue Rolle ein. Spanne das Vlies neu um die Trommel. Schalte alles wieder an. Klar ist jetzt sogar länger als nur 2 Stunden die halbe Trommel aus dem Wasser. S Der Filter ist doch aber zu. D.h. er trocknet bzw das Helix trocknet doch nicht komplett aus. Die Bio macht das schon. Viel mehr hast du nur die Biomasse in der Trommel? Den die reicht theoretisch eh nicht aus. Wenn ich den Deckel aufmache vom Filter, ist überall Dunstwasser. Mach dir doch nicht solche Probleme. Glaube Bernhard hat mal was geschrieben, selbst ausgetrocknetes Helix über Wochen hat noch genügend Bio dran. Die sich im Wasser wieder aktiviert. Wenn ich jedesmal mit Klebeband etc tüfteln müsste.. Würde mir das mehr als nervige Tauschen bzw dreckige Vlies ja nochmehr den Tag ruinieren. Im Winter habe ich die Pumpen nur auf 30 % da dreht der Vlieser kaum. D.h. es ist immer Helix aus dem Wasser. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlieswechsel
Oben