Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlieswechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 15566" data-source="post: 646547"><p>Bei ca. 25 m³ nutzte ich anfangs 2x 55 Watt Amalgam von Sterilair, aktuell nur noch 1x 55 Watt, Unterschiede? Keine bemerkt....</p><p>Wichtiger als die angegebene Leistung empfinde ich den Aufbau bzw. das Umfeld der UV, nachfolgend, wie ich es mir gebaut habe:</p><p></p><p>2x 16000er Pumpen strömen oben in einen stehenden 300 Liter Behälter, von dort geht es weiter mit zwei Rohren in den Vliesfilter.</p><p>Das Wasser muss komplett von oben nach unten an der senkrecht hängenden UV vorbei, da die Übergänge in den Vlieser nach unten zum Boden des Behälters geführt werden, das Wasser muss also erst wieder in den Rohren hochsteigen, dann kann es rüber zum Vliesfilter.</p><p></p><p>Ich dachte mir dabei - die Wasserführung an der UV vorbei ist so günstig, außerden erzeuge ich im 300 Liter Behälter eine gewisse Verweildauer, ich hatte immer die Sorge, bei den Durchlauf - UV in Form eines dickeren Rohres strömt alles viel zu schnell...</p><p></p><p>Du erwähntest mehrmals Keime und UV zusammen, Frage: Wo sollen eigentlich immer all diese Keime herkommen, die vermeintlich mit UV bekämpft werden sollen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 15566, post: 646547"] Bei ca. 25 m³ nutzte ich anfangs 2x 55 Watt Amalgam von Sterilair, aktuell nur noch 1x 55 Watt, Unterschiede? Keine bemerkt.... Wichtiger als die angegebene Leistung empfinde ich den Aufbau bzw. das Umfeld der UV, nachfolgend, wie ich es mir gebaut habe: 2x 16000er Pumpen strömen oben in einen stehenden 300 Liter Behälter, von dort geht es weiter mit zwei Rohren in den Vliesfilter. Das Wasser muss komplett von oben nach unten an der senkrecht hängenden UV vorbei, da die Übergänge in den Vlieser nach unten zum Boden des Behälters geführt werden, das Wasser muss also erst wieder in den Rohren hochsteigen, dann kann es rüber zum Vliesfilter. Ich dachte mir dabei - die Wasserführung an der UV vorbei ist so günstig, außerden erzeuge ich im 300 Liter Behälter eine gewisse Verweildauer, ich hatte immer die Sorge, bei den Durchlauf - UV in Form eines dickeren Rohres strömt alles viel zu schnell... Du erwähntest mehrmals Keime und UV zusammen, Frage: Wo sollen eigentlich immer all diese Keime herkommen, die vermeintlich mit UV bekämpft werden sollen? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlieswechsel
Oben