Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Vom Goldfischteich zum Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JoachimW" data-source="post: 699190" data-attributes="member: 17219"><p>Moin zusammen,</p><p></p><p>der Teich ist endlich fertig und ich möchte hier zumindest kurz einige Eckdaten dazu geben..</p><p></p><p>ich bin stolz wie Oskar!</p><p>Das gesamte Projekt wurde von mir alleine ohne Hilfe von Maschinen durchgeführt. Nur beim Gießen der Bodenplatte wurden 2 Betonmischer genutzt und ich hatte Hilfe. Ansonsten hat nur Meine Frau als Handlanger fungiert.</p><p>Für das Projekt wurden über 100 Tonnen Erdreich bewegt, rund 50 Tonnen Steine und ca. 25 Tonnen Beton, diverse Kleinteile und ich habe 10 kg abgenommen.</p><p>die Bauzeit beträgt rund 2 Jahre und 3 Monate (geplant waren 3 Monate).</p><p>Die Form und Größe (ca. 30 Qubik) sind durch äußere Zwänge bestimmt worden, wie z.B. Grundstücksgrenzen oder Oberflächen-/Grundwasser bei ca. 1,50 Tiefe. Das Aussehen durch das vorhandene Budget und meine handwerklichen Fertigkeiten oder die Verfügbarkeit von Material.</p><p></p><p>viele Dinge musste ich selbst machen, weil niemand bereit war diese zu übernehmen, wie z.B. das Folienschweißen. (Ich habe zig Firmen angeschrieben und von keiner einzigen auch nur eine Antwort erhalten. Traurig!!!)</p><p></p><p>Ich selbst bezeichne mich als ambitionierten Amateur.</p><p></p><p>Aktuell schwimmen 11 Koi im Teich, kein Japaner! </p><p>Im Laufe der Zeit sollen noch ein paar dazu kommen, auch - günstige - Japaner. (MK wird wohl kein Geschäft mit mir machen, genauso wie Dainichi Europe)</p><p></p><p>Anbei noch ein paar Bilder aus der Bauphase.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Joachim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoachimW, post: 699190, member: 17219"] Moin zusammen, der Teich ist endlich fertig und ich möchte hier zumindest kurz einige Eckdaten dazu geben.. ich bin stolz wie Oskar! Das gesamte Projekt wurde von mir alleine ohne Hilfe von Maschinen durchgeführt. Nur beim Gießen der Bodenplatte wurden 2 Betonmischer genutzt und ich hatte Hilfe. Ansonsten hat nur Meine Frau als Handlanger fungiert. Für das Projekt wurden über 100 Tonnen Erdreich bewegt, rund 50 Tonnen Steine und ca. 25 Tonnen Beton, diverse Kleinteile und ich habe 10 kg abgenommen. die Bauzeit beträgt rund 2 Jahre und 3 Monate (geplant waren 3 Monate). Die Form und Größe (ca. 30 Qubik) sind durch äußere Zwänge bestimmt worden, wie z.B. Grundstücksgrenzen oder Oberflächen-/Grundwasser bei ca. 1,50 Tiefe. Das Aussehen durch das vorhandene Budget und meine handwerklichen Fertigkeiten oder die Verfügbarkeit von Material. viele Dinge musste ich selbst machen, weil niemand bereit war diese zu übernehmen, wie z.B. das Folienschweißen. (Ich habe zig Firmen angeschrieben und von keiner einzigen auch nur eine Antwort erhalten. Traurig!!!) Ich selbst bezeichne mich als ambitionierten Amateur. Aktuell schwimmen 11 Koi im Teich, kein Japaner! Im Laufe der Zeit sollen noch ein paar dazu kommen, auch - günstige - Japaner. (MK wird wohl kein Geschäft mit mir machen, genauso wie Dainichi Europe) Anbei noch ein paar Bilder aus der Bauphase. Gruß Joachim [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Vom Goldfischteich zum Koiteich
Oben