Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorfilter ? Algenprobleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 423108" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo Olsch,</p><p></p><p>nur nebenbei. Warum sind dort zwei verschieden Folientypen verarbeitet??</p><p>In den Übergängen wird sich der Dreck sammeln!!</p><p></p><p>Meiner Meinung nach ist dein Filter komplett unterdimensioniert und das wirst du nicht mit 300 Teuronen ändern. Wer hat dir diesen Filter empfohlen?? </p><p></p><p>Pumpe mit Satelit ist schon mal ein Anfang, aber die Pumpe müsste schon mal neu, mit mehr Leistung. Idealer aber einen zweiten Filterkreislauf. </p><p>D.h. einen zweite Pumpe um die 20.000 Förderleistung, dann Trommler, nach Möglichkeit mit Biokammer oder Fliesfilter mit Biokammer, dachnach in den Teich zurück, event. noch unter der Wasserlinie einlaufen lassen, damit du mehr Bewegung in den Teich bekommst.</p><p>Und deine alte Filterstrecke einfach lassen, denn verkaufen wird schwierig.</p><p></p><p>Aber da reichen keine 300 € und so wie hier beschrieben auf mehr Biologie zu setzen, durch Einsatz einer Tonne mit Helix, kann ich mir leider nicht erfolgreich vorstellen. </p><p>Du solltest versuchen deinen Flow im Teich zu erhöhen, d.h. 1:1 filtern, also ca. 40.000 Liter die Stunde durch die oder den Filter zu bekommen, ist er aber nicht für ausgelegt oder ???</p><p></p><p>Gruß Hartmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 423108, member: 8251"] Hallo Olsch, nur nebenbei. Warum sind dort zwei verschieden Folientypen verarbeitet?? In den Übergängen wird sich der Dreck sammeln!! Meiner Meinung nach ist dein Filter komplett unterdimensioniert und das wirst du nicht mit 300 Teuronen ändern. Wer hat dir diesen Filter empfohlen?? Pumpe mit Satelit ist schon mal ein Anfang, aber die Pumpe müsste schon mal neu, mit mehr Leistung. Idealer aber einen zweiten Filterkreislauf. D.h. einen zweite Pumpe um die 20.000 Förderleistung, dann Trommler, nach Möglichkeit mit Biokammer oder Fliesfilter mit Biokammer, dachnach in den Teich zurück, event. noch unter der Wasserlinie einlaufen lassen, damit du mehr Bewegung in den Teich bekommst. Und deine alte Filterstrecke einfach lassen, denn verkaufen wird schwierig. Aber da reichen keine 300 € und so wie hier beschrieben auf mehr Biologie zu setzen, durch Einsatz einer Tonne mit Helix, kann ich mir leider nicht erfolgreich vorstellen. Du solltest versuchen deinen Flow im Teich zu erhöhen, d.h. 1:1 filtern, also ca. 40.000 Liter die Stunde durch die oder den Filter zu bekommen, ist er aber nicht für ausgelegt oder ??? Gruß Hartmut [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorfilter ? Algenprobleme
Oben