Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorfilter ? Algenprobleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ki-koi" data-source="post: 423121" data-attributes="member: 2531"><p>Der Filter reicht nicht aus bei deinen Teich!</p><p>Diesen würde ich an max. 10m³-14m³ betreiben! Da könnte er noch gut laufen.</p><p>Ein Bekannter von mir betreibt einen Screenmatic 36 an einen 17m³ mit hohen Koibesatz und da kommt dieser filter schon an seine Grenzen!</p><p></p><p>Evtl. würde er reichen wenn du eine andere Teichform (z.b. rund) hättest und eine gute Zirkulation das dir der Schmutz auch rausgezogen werden könnte.</p><p>Aber in einen Teich mit Stufen und einer L-Form kommt keine gute zirkulation auf zudem ja nur eine Pumpe läuft!</p><p></p><p>So wie auf den Bildern zu sehen ist schätze ich deinen Teich min.20m³</p><p></p><p>Tja was soll man hier raten? Kompl. Teichumbau kommt sicherlich nicht in Frage!?</p><p></p><p>MfG</p><p>Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ki-koi, post: 423121, member: 2531"] Der Filter reicht nicht aus bei deinen Teich! Diesen würde ich an max. 10m³-14m³ betreiben! Da könnte er noch gut laufen. Ein Bekannter von mir betreibt einen Screenmatic 36 an einen 17m³ mit hohen Koibesatz und da kommt dieser filter schon an seine Grenzen! Evtl. würde er reichen wenn du eine andere Teichform (z.b. rund) hättest und eine gute Zirkulation das dir der Schmutz auch rausgezogen werden könnte. Aber in einen Teich mit Stufen und einer L-Form kommt keine gute zirkulation auf zudem ja nur eine Pumpe läuft! So wie auf den Bildern zu sehen ist schätze ich deinen Teich min.20m³ Tja was soll man hier raten? Kompl. Teichumbau kommt sicherlich nicht in Frage!? MfG Micha [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorfilter ? Algenprobleme
Oben