Vorfilter Compactsieve/Bofitec

holfis

Mitglied
Guten Tag,
Hier ein Vorfilter aus Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=015
Compactsieve, Bofitec und obiger Filter unterscheiden sich für mich als Laien nur unwesentlich hinsichtlich Preis und technische Daten. Wer wäre so freundlich und würde nach fachmännischen Aspekten mir mitteilen, welcher für einen 20.000 Liter Teich als alleiniger Vorfilter ohne nachgeschaltete Biokammern am Geeignetsten wäre? Separat laufen noch zwei Druckfilter, da der Teich als Naturteich angelegt ist, bringen mir die Koi beim Gründeln einfach zuviel Dreck in Umlauf-ich hoffe, daß der Vorfilter einen erheblichen Teil davon aufnimmt und die Filter etwas entlastet.
Vielen Dank für Eure Antworten
Grüße Holger

Also, da ich mich auch für einen Siebfilter interessiere und mich auch schon umgeschaut habe, kann ich dir die Unterschiede zwischen den beiden sagen: Der Compactsieve hat einen Ausgang von 75, der Bofitec einen von 110 (praktischer wenn man ihn an einen GFK Kammerfilter hängen will, da keine Reduzierung nötig ist). Bei dem Bofitec kann man selbst bestimmen, auf welcher Seite der Ausgang ist, da ein Lochbohrer mitgeliefert wird, außerdem gibt es diesen auch mit einem Schmutzablass und der Deckel kann bepflanzt werden. Preislich sind beide fast gleich, Compactsieve ca.250, Bofitec mit Schmutzablass ca.230, wobei dieser viel mehr zu bieten hat, deswegen werde ich mir den holen.

Oben