Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorfilterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mrochel" data-source="post: 105426" data-attributes="member: 2707"><p>Mein Teich hat ca. 20 m³, ich setze einen 5-Kammer-Filter mit Minivortex ein. In meinem Album sind Bilder von Teich und Filter.</p><p>Das Problem ist, dass sich die Bürsten im Vortex regelmäßig zusetzen unsd aufwendig gereinigt werden müssen. Außerdem geht der Flow dann bis auf 5000l/h in die Kniee.</p><p>Ich möchte eine zusätzliche Vorfilterung realisieren und favorisiere zur Zeit eine Sipa mit Absetzbehälter, die ich vor den jetzigen Filter bauen möchte. Alternative ist m.E. ein Spaltfilter wie Ultrasieve o. ä., die aber deutlich teurer ist (von einem Trommelfilter ganz zu schweigen).</p><p>Für die Vorfilerterung plane ich einen Durchsatz von 20 m³, 10 davon dann über den Kammerfilter, 10 direkt zurück in den Teich, da ich denke, dass ich kaum mehr als 10 m³ durch den Kammerfilter bekomme (ein 110er Zulauf).</p><p>in den neuen Vorfilter sollen BA und Skimmer getrennte 110er Einläufe haben.</p><p>Ist das Eurer Meinung nach eine passable Vorfilterung oder spricht etwas dagegen.</p><p>Ach so, noch eine Frage zum Absetzbehälter. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, eine eckige Absetzkammer wäre für eine Sipa günstiger, ist das wirklich so? Ich war bisher immer der Meinung, dass sich der Schmutz durch das Kreiseln besser absetzt.</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus</p><p></p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrochel, post: 105426, member: 2707"] Mein Teich hat ca. 20 m³, ich setze einen 5-Kammer-Filter mit Minivortex ein. In meinem Album sind Bilder von Teich und Filter. Das Problem ist, dass sich die Bürsten im Vortex regelmäßig zusetzen unsd aufwendig gereinigt werden müssen. Außerdem geht der Flow dann bis auf 5000l/h in die Kniee. Ich möchte eine zusätzliche Vorfilterung realisieren und favorisiere zur Zeit eine Sipa mit Absetzbehälter, die ich vor den jetzigen Filter bauen möchte. Alternative ist m.E. ein Spaltfilter wie Ultrasieve o. ä., die aber deutlich teurer ist (von einem Trommelfilter ganz zu schweigen). Für die Vorfilerterung plane ich einen Durchsatz von 20 m³, 10 davon dann über den Kammerfilter, 10 direkt zurück in den Teich, da ich denke, dass ich kaum mehr als 10 m³ durch den Kammerfilter bekomme (ein 110er Zulauf). in den neuen Vorfilter sollen BA und Skimmer getrennte 110er Einläufe haben. Ist das Eurer Meinung nach eine passable Vorfilterung oder spricht etwas dagegen. Ach so, noch eine Frage zum Absetzbehälter. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, eine eckige Absetzkammer wäre für eine Sipa günstiger, ist das wirklich so? Ich war bisher immer der Meinung, dass sich der Schmutz durch das Kreiseln besser absetzt. Vielen Dank im Voraus Michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorfilterung
Oben