Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorstellung: sparsame Pumpe für Schwerkraftfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tommy" data-source="post: 128275" data-attributes="member: 591"><p>die Pumpen laufen bei mir jetzt seit August letzten Jahres bei mir im Teich und ich bin sehr zufrieden damit. Ich nutzte zurzeit eine Pumpe die 30m³ und eine mit 12m ³ Strömung schafft. Im Frühjahr werde ich die 12m ³ Pumpe gegen noch eine 30m ³ Pumpe eintauschen. Die Koi's standen auch regelmäßig in der Strömung ´von der 12m³ Pumpe, als wenn es ihnen gefallen würde.</p><p></p><p>Was die Pumpen bei mir im Teich für eine Leistung noch wirklich haben, kann ich nicht sagen. Da man dies schwer nur schwer ermitteln kann. Aber ich habe alle Bodenabläufe offen und den Skimmer, ca. 3-5cm Wasserunterschied zwischen Teich und Pumpenkammer und im Vortex ist eine ordentliche Drehbewegung drin, trotz 2,50m Durchmesser und ca.1,5m Höhe.</p><p></p><p>Hier mal ein Bild von den Pumpen wie ich sie mittels Muffe eingebaut habe, ab dem Zugschieber ist alles gesteckt:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tommy, post: 128275, member: 591"] die Pumpen laufen bei mir jetzt seit August letzten Jahres bei mir im Teich und ich bin sehr zufrieden damit. Ich nutzte zurzeit eine Pumpe die 30m³ und eine mit 12m ³ Strömung schafft. Im Frühjahr werde ich die 12m ³ Pumpe gegen noch eine 30m ³ Pumpe eintauschen. Die Koi's standen auch regelmäßig in der Strömung ´von der 12m³ Pumpe, als wenn es ihnen gefallen würde. Was die Pumpen bei mir im Teich für eine Leistung noch wirklich haben, kann ich nicht sagen. Da man dies schwer nur schwer ermitteln kann. Aber ich habe alle Bodenabläufe offen und den Skimmer, ca. 3-5cm Wasserunterschied zwischen Teich und Pumpenkammer und im Vortex ist eine ordentliche Drehbewegung drin, trotz 2,50m Durchmesser und ca.1,5m Höhe. Hier mal ein Bild von den Pumpen wie ich sie mittels Muffe eingebaut habe, ab dem Zugschieber ist alles gesteckt: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorstellung: sparsame Pumpe für Schwerkraftfilter
Oben