Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorstellung: sparsame Pumpe für Schwerkraftfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tommy" data-source="post: 135802" data-attributes="member: 591"><p>ich habe heute mal ein wenig Teich gesäubert und dabei versucht die Leistung der Pumpen zu testen.</p><p></p><p></p><p>Gegebenheiten: </p><p></p><p>Teich 3m tief, Steilwände und ca. 18m² Wasseroberfläche. </p><p></p><p>Abläufe habe ich alle zu gemacht.</p><p>Pumpen, 1x 12m³ und 1x 30m³ volle Leistung</p><p></p><p></p><p>Ergebniss:</p><p></p><p>Teich ist übergelaufen </p><p>zu diesem Zeitpunkt hatte ich im Teich einen 26cm höheren Wasserstand als in der Pumpenkammer. </p><p></p><p>Fazit:</p><p></p><p>Davon war ich selber überrascht und hatte damit eigentlich nicht gerechnet. Wenn ich in paar Wochen meinen Filter komplett reinige, werde ich noch einmal einen Versuch starten um zu sehen, wenn dann wirklich Schluß ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tommy, post: 135802, member: 591"] ich habe heute mal ein wenig Teich gesäubert und dabei versucht die Leistung der Pumpen zu testen. Gegebenheiten: Teich 3m tief, Steilwände und ca. 18m² Wasseroberfläche. Abläufe habe ich alle zu gemacht. Pumpen, 1x 12m³ und 1x 30m³ volle Leistung Ergebniss: Teich ist übergelaufen zu diesem Zeitpunkt hatte ich im Teich einen 26cm höheren Wasserstand als in der Pumpenkammer. Fazit: Davon war ich selber überrascht und hatte damit eigentlich nicht gerechnet. Wenn ich in paar Wochen meinen Filter komplett reinige, werde ich noch einmal einen Versuch starten um zu sehen, wenn dann wirklich Schluß ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorstellung: sparsame Pumpe für Schwerkraftfilter
Oben