Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vortex als gepumte Version oder mit Schwerkraft?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="vogge" data-source="post: 109799" data-attributes="member: 3121"><p>Hallo liebe Forummitglieder!</p><p></p><p>ich bin vollkommen neu hier und leider auch noch ein absoluter Anfänger! Seit kurzem bin ich ebenfalls mit dem koi Virus infiziert und meine für Goldfische realisierte Pfütze soll durch etwas Vernünftiges ersetzt werden.</p><p>Ich denke das Ganze kommt den meisten hier bekannt vor....</p><p></p><p>Mein neuer Teich wird ca. 24m3 haben und ich habe mir vorgestellt einen 3 Kammer XL Vortex oder ähnliches zu verwenden (Bzw. wäre hier auch ggf. noch ein 5 Kammer ausreichend?)</p><p></p><p>Wo ich mir leider vollkommen unsicher bin ist Folgendes...</p><p></p><p>Ich baue gleichzeitig eine Gartenhütte und habe mir vorgestellt die Hütte zu untermauern um darin den Filter aufzustellen. Ist das sinnvoll? </p><p></p><p>Bzw. wie oft muss ich in etwa an den Filter ran (Deckel auf und zu, nicht besonders viel Platz etc.) Oder ist es sinnvoller den Filter gepumpt zu betreiben und den Filter hinter dem Gartenhaus über Teichhöhe aufzustellen (viel Platz, weniger Umstände hinzukommen etc)?</p><p></p><p>Wie sind eure Erfahrungen diesbzgl.?</p><p></p><p>Wäre schön wenn ihr mir etwas helfen würdet!</p><p></p><p>Herzlichen Dank!</p><p>Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vogge, post: 109799, member: 3121"] Hallo liebe Forummitglieder! ich bin vollkommen neu hier und leider auch noch ein absoluter Anfänger! Seit kurzem bin ich ebenfalls mit dem koi Virus infiziert und meine für Goldfische realisierte Pfütze soll durch etwas Vernünftiges ersetzt werden. Ich denke das Ganze kommt den meisten hier bekannt vor.... Mein neuer Teich wird ca. 24m3 haben und ich habe mir vorgestellt einen 3 Kammer XL Vortex oder ähnliches zu verwenden (Bzw. wäre hier auch ggf. noch ein 5 Kammer ausreichend?) Wo ich mir leider vollkommen unsicher bin ist Folgendes... Ich baue gleichzeitig eine Gartenhütte und habe mir vorgestellt die Hütte zu untermauern um darin den Filter aufzustellen. Ist das sinnvoll? Bzw. wie oft muss ich in etwa an den Filter ran (Deckel auf und zu, nicht besonders viel Platz etc.) Oder ist es sinnvoller den Filter gepumpt zu betreiben und den Filter hinter dem Gartenhaus über Teichhöhe aufzustellen (viel Platz, weniger Umstände hinzukommen etc)? Wie sind eure Erfahrungen diesbzgl.? Wäre schön wenn ihr mir etwas helfen würdet! Herzlichen Dank! Volker [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vortex als gepumte Version oder mit Schwerkraft?
Oben