Vortex Filter

Karashi88

Mitglied
Guten Abend, wie viel liter muss ein Vortex Filter haben um bei einer Pumpenleistung von 30.000l die Stunde, ordentlich arbeiten zu können? Was für ein Minimum müsste ich einhalten? LG Karashi88 :D :D

Moin
Der Durchmesser sollte möglichts groß gehalten werden,so daß die Schmutzpartikel auch Zeit haben sich abzusetzen. 1,5 m denke ich sollte das Minimum sein.

Hallo,
der Durchmesser ist entscheident, bei 30.000l würde ich auf alle Fälle 2m
empfehlen,bei wenigstens 1,20 Höhe. Ich hatte bei ca. 20.000l Durchfluss
einen Vortex von 1,4m im Durchmesser und 1.5m Höhe mit konischen
Boden und 110er Schmutzablauf und auch da musst ziemlich oft die Bürsten
säubern, das macht keinen Spaß! Mach einen Bürstenkranz um den Überlauf
in die nächste Kammer oder eine Sifi!

MfG Rene!

Habe ein wenig recherchiert und komme immer mehr vom Vortex ab. Spiele mit dem Gedanken mir ein Spaltsieb zu holen da er effektiver und platzsparender ist.. Oder gibt es jemand der mir ein Vortex wirklich empfehlen würde? :wink:

Moin,

ein Trommler geht nicht kaputt, egal welches Modell :wink:
...es sei denn man ist mim Trecker drüber gefahren
Steuerung, Sensoren, Motoren, Ketten gibts überall.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Moin,

ein Trommler geht nicht kaputt, egal welches Modell :wink:
...es sei denn man ist mim Trecker drüber gefahren
Steuerung, Sensoren, Motoren, Ketten gibts überall.

Gruß Andreas

Grundsätzlich richitg. Aber ich habe damals versucht für meinen KC30 einen Ersatzmotor zu besorgen. War etwas schwierig. Naja, man hätte halt etwas großzügiger umbauen müssen, wenn man keinen Motor findet, der in dem Trommler Platz findet.

Moin Andreas
Hast schon recht:geht nicht,gibt es nicht.Aber bei bestimmten Modelllen ist es dann schon recht schwierig,wie der Münstraner bestätigt :wink:

Hallo,

24V Getriebemotoren gibts wie Sand am Meer, man darf halt keine zwei linke Hände haben :lol:

Gruß Andreas

Oben