Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vortex - wie mache ich es besser?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hansfranz" data-source="post: 112134" data-attributes="member: 2170"><p><strong>Wachsen die Algen im Filter?</strong></p><p></p><p>Ich habe zwischen die Vortexkammer und die erste Filterkammer provisorisch einen Siebfilter gesetzt. Der filtert zwar nicht 100% Schwebstoffe aus dem Wasser, aber doch einen gehörigen Teil. Die Bürsten in der ersten Kammer habe ich durch Japanmatten ersetzt.</p><p> Nach zwei Tage habe ich mir die Unmenge Algen in der ersten Filterkammer auf der Filtermatte angesehen und die sehen richtig frisch aus, als wären sie erst dort gewachsen. Es sind saftig grüne Fadenalgen, die ich büschelweise entfernen kann ( könnte man für Sushi verwenden ).</p><p> Kann es sein, dass ich im Filter Algen „produziere“ und was läuft da falsch?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansfranz, post: 112134, member: 2170"] [b]Wachsen die Algen im Filter?[/b] Ich habe zwischen die Vortexkammer und die erste Filterkammer provisorisch einen Siebfilter gesetzt. Der filtert zwar nicht 100% Schwebstoffe aus dem Wasser, aber doch einen gehörigen Teil. Die Bürsten in der ersten Kammer habe ich durch Japanmatten ersetzt. Nach zwei Tage habe ich mir die Unmenge Algen in der ersten Filterkammer auf der Filtermatte angesehen und die sehen richtig frisch aus, als wären sie erst dort gewachsen. Es sind saftig grüne Fadenalgen, die ich büschelweise entfernen kann ( könnte man für Sushi verwenden ). Kann es sein, dass ich im Filter Algen „produziere“ und was läuft da falsch? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vortex - wie mache ich es besser?
Oben