Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vortrag über Filtertechnik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ChristianL" data-source="post: 325703" data-attributes="member: 1311"><p>@Micha68: Ja mit Powerpoint!</p><p>Die Zeit ist vorgegeben, dass diese zu knapp ist hab ich mir auch gedacht.aber das ist nicht nur bei mir speziell der Fall, nein auch bei jedem anderen Thema. Deshalb ist ein zu tiefes "Eintauchen" auch nicht möglich und ich muss mich deshalb auf das Wesentliche beschränken! (Laut Dozentin nennt sich das dann "Kurzvortrag" :wink: )</p><p></p><p></p><p>@herbertmarion:</p><p>so in etwa hatte ich es vor. UVC Röhre sollte aufjedenfall in den Hauptteil mit rein. sowas wie Ozon und SPS Steuerung werde ich dann unter "Zubehör" oder "weiterführende Technik" erwähnen, ist aber alles Zeitabhängig.</p><p></p><p></p><p>Beginnen werde ich wohl mit etwas wie: </p><p>-Wie sieht ein Koiteich aus? </p><p>-Warum sieht er so aus und was ist der Unterschied zum natürlichen Lebensräumen (Bepflanzung, Bodengrund, Größe des Gewässers) der Karpfen</p><p>--> beides nur so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig!</p><p>-Dann komm ich schon zum Thema warum Filterung so wichtig ist</p><p>-dann grundsätlichen Aufbau und wichtige Komponenten</p><p>-weitere Technik, die dem Koihalter das Leben erleichtert/bzw. für Technikfans und Koifreunde soetwas wie "teures" Spielzeug darstellt.</p><p>-Erwähnen das es nur eine kurze Übersicht ist und dann abschliessen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ChristianL, post: 325703, member: 1311"] @Micha68: Ja mit Powerpoint! Die Zeit ist vorgegeben, dass diese zu knapp ist hab ich mir auch gedacht.aber das ist nicht nur bei mir speziell der Fall, nein auch bei jedem anderen Thema. Deshalb ist ein zu tiefes "Eintauchen" auch nicht möglich und ich muss mich deshalb auf das Wesentliche beschränken! (Laut Dozentin nennt sich das dann "Kurzvortrag" :wink: ) @herbertmarion: so in etwa hatte ich es vor. UVC Röhre sollte aufjedenfall in den Hauptteil mit rein. sowas wie Ozon und SPS Steuerung werde ich dann unter "Zubehör" oder "weiterführende Technik" erwähnen, ist aber alles Zeitabhängig. Beginnen werde ich wohl mit etwas wie: -Wie sieht ein Koiteich aus? -Warum sieht er so aus und was ist der Unterschied zum natürlichen Lebensräumen (Bepflanzung, Bodengrund, Größe des Gewässers) der Karpfen --> beides nur so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig! -Dann komm ich schon zum Thema warum Filterung so wichtig ist -dann grundsätlichen Aufbau und wichtige Komponenten -weitere Technik, die dem Koihalter das Leben erleichtert/bzw. für Technikfans und Koifreunde soetwas wie "teures" Spielzeug darstellt. -Erwähnen das es nur eine kurze Übersicht ist und dann abschliessen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vortrag über Filtertechnik
Oben