Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wärmepumpe für Pool und Teich verwenden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MFG" data-source="post: 660935" data-attributes="member: 16838"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>verwendent von euch jemand eine WP im Winter für den Teich und im Sommer für den Pool?</p><p></p><p>Habe eine IPS-140PRO direkt im Poolkreislauf 17.000L hängen. Nun möchte ich diese in den kälteren Monaten für den Teich (ebenfalls 17.000L) verwenden, da der Pool sowiso nicht in Betrieb ist. </p><p>Ich könnte diese ebenfalls direkt oder über einen Wärmetauscher einbinden. Chlor wäre nicht das Problem, da ich die WP komplett länger spülen kann. Denke BIO Ablagerungen über den Winter auch nicht, da ich ebenfalls mit dem Sandfilter des Pool spülen könnte.</p><p></p><p>Hat von eich jemand so eine Konstellation? Wenn ja, was habt Ihr für Erfahrungen.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MFG, post: 660935, member: 16838"] Hallo zusammen, verwendent von euch jemand eine WP im Winter für den Teich und im Sommer für den Pool? Habe eine IPS-140PRO direkt im Poolkreislauf 17.000L hängen. Nun möchte ich diese in den kälteren Monaten für den Teich (ebenfalls 17.000L) verwenden, da der Pool sowiso nicht in Betrieb ist. Ich könnte diese ebenfalls direkt oder über einen Wärmetauscher einbinden. Chlor wäre nicht das Problem, da ich die WP komplett länger spülen kann. Denke BIO Ablagerungen über den Winter auch nicht, da ich ebenfalls mit dem Sandfilter des Pool spülen könnte. Hat von eich jemand so eine Konstellation? Wenn ja, was habt Ihr für Erfahrungen. Grüße Joe [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wärmepumpe für Pool und Teich verwenden
Oben