Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wühlmäuse am Teich !!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sternkoenig" data-source="post: 444930" data-attributes="member: 1386"><p>Ich habe einige "Geheimtipps" gegen Wühlmäuse ausprobiert. Bei mir belagern sie den Steingarten. Das einzige was bei mir ab und zu hilft ist konsequentes Stören. D.h. immer mal wieder Gänge fluten, Gänge eindrücken, größere Barrieren (z.B. Scherben von Blumentöpfen) in bekannte Wege einbauen.</p><p></p><p>Alles was ich an Geruchsstoffen (Knoblauch, Buttersäure, Katzenhaare, Petroleum) ausprobiert habe, hat gar nicht funktioniert oder nur kurzzeitig geholfen.</p><p></p><p>An einer Stelle fernab des Teiches habe ich auch mal Gas ausprobiert. Eine Woche Ruhe, dann waren sie wieder da. </p><p></p><p>Ich würde nicht ausschließen, dass einige der Hausmittel in bestimmten Situationen wirken, aber eine Patentlösung gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn das Umfeld den Mäusegeschmack trifft, hat man ein neues Hobby gewonnen :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sternkoenig, post: 444930, member: 1386"] Ich habe einige "Geheimtipps" gegen Wühlmäuse ausprobiert. Bei mir belagern sie den Steingarten. Das einzige was bei mir ab und zu hilft ist konsequentes Stören. D.h. immer mal wieder Gänge fluten, Gänge eindrücken, größere Barrieren (z.B. Scherben von Blumentöpfen) in bekannte Wege einbauen. Alles was ich an Geruchsstoffen (Knoblauch, Buttersäure, Katzenhaare, Petroleum) ausprobiert habe, hat gar nicht funktioniert oder nur kurzzeitig geholfen. An einer Stelle fernab des Teiches habe ich auch mal Gas ausprobiert. Eine Woche Ruhe, dann waren sie wieder da. Ich würde nicht ausschließen, dass einige der Hausmittel in bestimmten Situationen wirken, aber eine Patentlösung gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn das Umfeld den Mäusegeschmack trifft, hat man ein neues Hobby gewonnen :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wühlmäuse am Teich !!
Oben