Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Würfel als Biologie nutzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 495744" data-attributes="member: 11030"><p>Moin,</p><p></p><p>ich habe seit diesem Jahr einen 19.000 Liter Teich und eine 1400L Fliter. Im 12x4,75 Teich schwimmen ca. 24 Koi, von denen nur 2 über 55cm sind. 6 Koi haben ca. 35 cm und der Rest ist um die 10-15 cm. Später soll der Bestand minimiert werden.</p><p>Vorher ca. 9000 Liter und 500 Liter Filter mit belüfteten Würfeln mit 9 Fischen. Da ich meinen alten Teich nur über belüftete Würfel die aus den Filtermatten bestehen betrieben habe und der Teich sauber und klar war, stellt sich mir jetzt die Frage, wie mache ich weiter.</p><p></p><p>Auf Helix umstellen oder die ca. 200 Liter Würfel weiter verwenden und ordentlich belüften.</p><p>Wäre ja schade, die 200 Liter Würfel zu entsorgen. Auf der anderen Seite ist es wichtiger, das es den Koi gut geht.</p><p>Wie würdet Ihr entscheiden?</p><p></p><p>Eine weiter Frage. Wenn der 1400Liter Filter per Luftheber betrieben wird, die Würfel oder das Helix mit Luft befeuert werden, ist dann im Sommer dringend eine Teichbelüftung notwendig? Luftheber wird mit 80 L in der Min. betrieben, Helix oder Würfel mit 60L in der Min. Jeweils mit 34er Membrahnteller.</p><p></p><p>Gru0ß Alois </p><p></p><p>Im Winter ist klar, das der Teichbelüfter zum freihalten des Teichs benutzt wird.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 495744, member: 11030"] Moin, ich habe seit diesem Jahr einen 19.000 Liter Teich und eine 1400L Fliter. Im 12x4,75 Teich schwimmen ca. 24 Koi, von denen nur 2 über 55cm sind. 6 Koi haben ca. 35 cm und der Rest ist um die 10-15 cm. Später soll der Bestand minimiert werden. Vorher ca. 9000 Liter und 500 Liter Filter mit belüfteten Würfeln mit 9 Fischen. Da ich meinen alten Teich nur über belüftete Würfel die aus den Filtermatten bestehen betrieben habe und der Teich sauber und klar war, stellt sich mir jetzt die Frage, wie mache ich weiter. Auf Helix umstellen oder die ca. 200 Liter Würfel weiter verwenden und ordentlich belüften. Wäre ja schade, die 200 Liter Würfel zu entsorgen. Auf der anderen Seite ist es wichtiger, das es den Koi gut geht. Wie würdet Ihr entscheiden? Eine weiter Frage. Wenn der 1400Liter Filter per Luftheber betrieben wird, die Würfel oder das Helix mit Luft befeuert werden, ist dann im Sommer dringend eine Teichbelüftung notwendig? Luftheber wird mit 80 L in der Min. betrieben, Helix oder Würfel mit 60L in der Min. Jeweils mit 34er Membrahnteller. Gru0ß Alois Im Winter ist klar, das der Teichbelüfter zum freihalten des Teichs benutzt wird. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Würfel als Biologie nutzen
Oben