Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wa brauch ich für eine Filteranlage, für ein 30 m3 Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Alex1005" data-source="post: 232503" data-attributes="member: 3300"><p>@waterfreak: warum wird hier eigentlich immmer mit den Wattzahlen geschachert? Du gibst Deinem Teich doch immerhin auch 42 Watt Amalgam, bei 20 m³!! (laut Deinem Profil) Das sind auch knapp über 2 Watt pro m³. Und das bei einer Amalgam-Tauchlampe.... </p><p>Durchlauf UV-C Lampen sind halt nicht so effektiv, und ja nach dem wie sie verbaut sind können 3 Watt pro m³ schon Sinn machen!</p><p>Ich habe für meinen 40 m³ Teich eine 40 Watt Rota aus LU. Habe damit mittlerweile ein super Ergebnis! Ich musste dafür aber auch erst ein wenig experimentieren. Als ich sie noch im Vortex hatte lief es nicht so toll.</p><p>Vorher hatte ich zwei TMC a 55 Watt laufen die das Wasser nicht so klar bekommen haben.</p><p>Daran sieht man wie unterschiedlich die Theorie mit der Wattleistung laufen kann.</p><p>Vorher 2,75 Watt/m³ mit mäßigem Ergebnis-</p><p>jetzt 1 Watt/m³ mit gutem Ergebnis.</p><p>Nicht für Jeden ist die Technik die man bei sich selbst verbaut hat unbedingt das optimale, das kann man doch einfach aktzeptieren ohne immer gleich so abwertend zu sein!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Alex1005, post: 232503, member: 3300"] @waterfreak: warum wird hier eigentlich immmer mit den Wattzahlen geschachert? Du gibst Deinem Teich doch immerhin auch 42 Watt Amalgam, bei 20 m³!! (laut Deinem Profil) Das sind auch knapp über 2 Watt pro m³. Und das bei einer Amalgam-Tauchlampe.... Durchlauf UV-C Lampen sind halt nicht so effektiv, und ja nach dem wie sie verbaut sind können 3 Watt pro m³ schon Sinn machen! Ich habe für meinen 40 m³ Teich eine 40 Watt Rota aus LU. Habe damit mittlerweile ein super Ergebnis! Ich musste dafür aber auch erst ein wenig experimentieren. Als ich sie noch im Vortex hatte lief es nicht so toll. Vorher hatte ich zwei TMC a 55 Watt laufen die das Wasser nicht so klar bekommen haben. Daran sieht man wie unterschiedlich die Theorie mit der Wattleistung laufen kann. Vorher 2,75 Watt/m³ mit mäßigem Ergebnis- jetzt 1 Watt/m³ mit gutem Ergebnis. Nicht für Jeden ist die Technik die man bei sich selbst verbaut hat unbedingt das optimale, das kann man doch einfach aktzeptieren ohne immer gleich so abwertend zu sein! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wa brauch ich für eine Filteranlage, für ein 30 m3 Teich
Oben