Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wachstum Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shusui 1" data-source="post: 329626" data-attributes="member: 6623"><p>Hallo Jac,</p><p></p><p>mal wieder ein guter Beitrag. Ich denke auch daß genau darin diese enormen Wachstumszuwächse der Züchter in Japan zustande kommen. Nicht zuletzt deswegen werden natürlich die besten Koi ganzjährig auch im Winter in der Innenhälterung unter diesen optimalen Bedingungen gehalten. Wie Jac auch richtig sagt erreichen wir dies optimalen Temperaturbedingungen halt oft nur für wenige Sommerwochen wenn überhaupt.</p><p></p><p>Ich würde hier aber noch erwähnen, daß diese hohe Futtermenge mind. auf 5 Fütterungen ( nach Möglichkeit mehr ) pro Tag verteilt werden sollte.</p><p></p><p>zu Bonsai:</p><p></p><p>kann es sein daß deine Fische kurz vorm Verhungern stehen, oder habe ich hier etwas falsch verstanden ( 40 Fische davon 22 über 80cm ). Wenn nur deine 80 cm Fische rechne mit ca. 8 kg komme ich auf 176 kg Fische mit den kleineren also mind. über 200 kg -- beachtlich.</p><p>Dann entsprechen deine 800 ml Futter ( ca. 400 g ) nur einer täglichen Futtermenge von 0,2 % ????? Oder bezieht sich die Menge auf die momentanen Temperaturen?? Meine bekommen im Moment nichts und leben auch noch.</p><p></p><p>zu Bernd:</p><p></p><p>natürlich kann es verschiedene Vorlieben bzgl. der Größe eines Koi geben, ebenso was das Aussehen angeht, deshalb gibt es ja auch so viele Varieetäten, aber ich denke mal daß du hier dennoch auf ziemlich einsamem Posten stehst. Denn ein großer beeindruckender Koi ist doch das was wir alle gerne im Optimalfall haben wollen.</p><p></p><p>Ich denke wenn man das Wachstumspotenzial eine Fisches voraussehen könnte, und ich würde hier 2 gleich große Tosai mit ähnlicher Zeichung anbieten 1 mal mit 2 Jumbo Koi als Elterntiere , und 1 mal mit 2 50 cm großen Elterntieren, würden sich 99,99 % aller Koihalter sich für den ersten entscheiden. </p><p></p><p>Der Grund weshalb doch der 2. Tosai verkauft würde, liegt lediglich am erheblichen Preisunterschied, und nur deshalb schwimmen in unseren Teichen nicht nur Jumbokoi, was natürlich nicht heißt daß diese nicht auch schön sein können. </p><p></p><p>Gruß Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shusui 1, post: 329626, member: 6623"] Hallo Jac, mal wieder ein guter Beitrag. Ich denke auch daß genau darin diese enormen Wachstumszuwächse der Züchter in Japan zustande kommen. Nicht zuletzt deswegen werden natürlich die besten Koi ganzjährig auch im Winter in der Innenhälterung unter diesen optimalen Bedingungen gehalten. Wie Jac auch richtig sagt erreichen wir dies optimalen Temperaturbedingungen halt oft nur für wenige Sommerwochen wenn überhaupt. Ich würde hier aber noch erwähnen, daß diese hohe Futtermenge mind. auf 5 Fütterungen ( nach Möglichkeit mehr ) pro Tag verteilt werden sollte. zu Bonsai: kann es sein daß deine Fische kurz vorm Verhungern stehen, oder habe ich hier etwas falsch verstanden ( 40 Fische davon 22 über 80cm ). Wenn nur deine 80 cm Fische rechne mit ca. 8 kg komme ich auf 176 kg Fische mit den kleineren also mind. über 200 kg -- beachtlich. Dann entsprechen deine 800 ml Futter ( ca. 400 g ) nur einer täglichen Futtermenge von 0,2 % ????? Oder bezieht sich die Menge auf die momentanen Temperaturen?? Meine bekommen im Moment nichts und leben auch noch. zu Bernd: natürlich kann es verschiedene Vorlieben bzgl. der Größe eines Koi geben, ebenso was das Aussehen angeht, deshalb gibt es ja auch so viele Varieetäten, aber ich denke mal daß du hier dennoch auf ziemlich einsamem Posten stehst. Denn ein großer beeindruckender Koi ist doch das was wir alle gerne im Optimalfall haben wollen. Ich denke wenn man das Wachstumspotenzial eine Fisches voraussehen könnte, und ich würde hier 2 gleich große Tosai mit ähnlicher Zeichung anbieten 1 mal mit 2 Jumbo Koi als Elterntiere , und 1 mal mit 2 50 cm großen Elterntieren, würden sich 99,99 % aller Koihalter sich für den ersten entscheiden. Der Grund weshalb doch der 2. Tosai verkauft würde, liegt lediglich am erheblichen Preisunterschied, und nur deshalb schwimmen in unseren Teichen nicht nur Jumbokoi, was natürlich nicht heißt daß diese nicht auch schön sein können. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wachstum Koi
Oben