Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wachstumsprobleme in Tropischen Ländern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 578728" data-attributes="member: 12649"><p>ich bin im groben deiner Meinung, wobei 90cm Teichtiefe natürlich heftig wenig sind, da schlägt die Kälte bis auf 2° durch im Winter und mit der Gewöhnung ist das so eine Sache, das zieht sich über Generationen. Da wirst du hier bei den Experten nur Unverständnis erfahren.</p><p>Zur Zucht wird auch hier in Deutschland ein erfahrener Züchter die entsprechenden Elterntiere nehmen, das ist kaum anders als in Japan. Denn ungenügende Linienzucht wird schon seit längeren beklagt. Farbverlust und "Schönheitsverlust" im Alter ist auch bei Japankoi allgegenwertig. Ich habe unter meinen Nachkommen einzelne kräftig gefärbte Koi im 5Jahr und ich bin überzeugt das daß so bleibt, schaun wir mal. Übrigens auch die Linienzucht stellt nicht sicher das sich Koi zum Nachteil entwickeln. Die Nachkommen werden nur "Sortenreiner"wenn ich das mal so bezeichnen darf.</p><p>mfg Fred</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 578728, member: 12649"] ich bin im groben deiner Meinung, wobei 90cm Teichtiefe natürlich heftig wenig sind, da schlägt die Kälte bis auf 2° durch im Winter und mit der Gewöhnung ist das so eine Sache, das zieht sich über Generationen. Da wirst du hier bei den Experten nur Unverständnis erfahren. Zur Zucht wird auch hier in Deutschland ein erfahrener Züchter die entsprechenden Elterntiere nehmen, das ist kaum anders als in Japan. Denn ungenügende Linienzucht wird schon seit längeren beklagt. Farbverlust und "Schönheitsverlust" im Alter ist auch bei Japankoi allgegenwertig. Ich habe unter meinen Nachkommen einzelne kräftig gefärbte Koi im 5Jahr und ich bin überzeugt das daß so bleibt, schaun wir mal. Übrigens auch die Linienzucht stellt nicht sicher das sich Koi zum Nachteil entwickeln. Die Nachkommen werden nur "Sortenreiner"wenn ich das mal so bezeichnen darf. mfg Fred [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wachstumsprobleme in Tropischen Ländern
Oben