Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Wahnsinn Koi-Island 1. deutscher Händler für Yoshikigoi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mimmeln" data-source="post: 368370" data-attributes="member: 1912"><p>Hallo</p><p>Meiner Meinung nach geht es bei der Diskussion um Euro oder Japankoi </p><p>in Wirklichkeit gar nicht darum wer besser ist.</p><p>Es geht eigentlich darum welcher günstiger ist.</p><p>Es wird immer Leute geben die der Meinung sind das man für 100 € oder gar für 50 € einen super Koi kaufen kann.</p><p>Jemand der an einen Koi schon etwas höhere Ansprüche hat weiß das dieses nicht möglich ist.</p><p>Über eines sollte man sich klaren sein kein Züchter oder auch Händler ob in Japan oder in Europa wird einen Koi unter Preis verkaufen.</p><p>Mal eine einfache Frage:</p><p>In einem Becken schwimmen ein Euro und ein Japankoi </p><p>beide sind female 70cm und in gleicher Qualität und kosten jeweils 3000 € </p><p>Welchen würdet ihr nehmen?</p><p>Da ich die Antwort kenne ,wie viel müsste der Eurokoi günstiger sein damit er gekauft würde.</p><p>Und was Denkt ihr bei welchem Koi die Gewinnmarge für den Händler höher ist.</p><p>Jetzt kommt garantiert wieder das Argument das die Eurokoi ja günstiger sind.</p><p>Und da ist eben der Denkfehler.</p><p>Ich habe schon mehrfach bei Jos für bestimmte Fische die er hier vorgestellt hat oder die auf seiner HP standen angefragt.</p><p>Sie waren immer nicht zu haben oder sehr teuer</p><p></p><p>Nur ein Beispiel:</p><p>Meine Anfrage für Platinum Tosai </p><p>Hier die Antwort:</p><p> Die beide die du angibst komen erst frei in Oktober wenn sie aus die ausenteiche kommen. Wir habben aber noch 50 die in diese qualitat liegen. Wenn ich davon einige verkaufen wurde jetst ab 250 Euro pro stuck</p><p></p><p>Und dafür bekomme ich schon klasse Japaner.</p><p></p><p>Es gibt die Aussage von jemanden der schon in Polen war:</p><p>Ich hätte selbst bei seinen "Baby-Tategoi" zuschlagen können, allerdings waren mir 100€ pro cm-Fisch ein wenig zu teuer. </p><p></p><p>Ich denke im billigem Bereich hat er schon die Nase vorn.</p><p>Aber reden wir von guten bis sehr guten Koi wird die Luft sehr dünn werden.</p><p>Es wird immer Leute geben die nicht bereit sind für einen bunten Fisch mehr als wie 200 € zu geben </p><p>und das ist auch OK so, aber wenn diese dann der Meinung sind das dieser Fisch dann genau so gut ist wie einer der das doppelte kostet dann </p><p>hört bei mir das Verständnis dafür auf.</p><p>Was nervt ist das immer das Argument kommt man muss sich die Sache in Polen ansehen damit man mit reden darf.</p><p>Ich werde weder nach Japan oder Polen fahren um mir einen Koi zu kaufen.</p><p>Ich finde es auch gut das Thilo sich klar abgrenzt und nur noch Eurokoi verkauft</p><p>Weil es ja schon vorgekommen sein soll das Eurokoi für Japaner verkauft worden sind.</p><p></p><p></p><p>Gruß Martin dem sehr gute Eurokoi zu teuer sind</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mimmeln, post: 368370, member: 1912"] Hallo Meiner Meinung nach geht es bei der Diskussion um Euro oder Japankoi in Wirklichkeit gar nicht darum wer besser ist. Es geht eigentlich darum welcher günstiger ist. Es wird immer Leute geben die der Meinung sind das man für 100 € oder gar für 50 € einen super Koi kaufen kann. Jemand der an einen Koi schon etwas höhere Ansprüche hat weiß das dieses nicht möglich ist. Über eines sollte man sich klaren sein kein Züchter oder auch Händler ob in Japan oder in Europa wird einen Koi unter Preis verkaufen. Mal eine einfache Frage: In einem Becken schwimmen ein Euro und ein Japankoi beide sind female 70cm und in gleicher Qualität und kosten jeweils 3000 € Welchen würdet ihr nehmen? Da ich die Antwort kenne ,wie viel müsste der Eurokoi günstiger sein damit er gekauft würde. Und was Denkt ihr bei welchem Koi die Gewinnmarge für den Händler höher ist. Jetzt kommt garantiert wieder das Argument das die Eurokoi ja günstiger sind. Und da ist eben der Denkfehler. Ich habe schon mehrfach bei Jos für bestimmte Fische die er hier vorgestellt hat oder die auf seiner HP standen angefragt. Sie waren immer nicht zu haben oder sehr teuer Nur ein Beispiel: Meine Anfrage für Platinum Tosai Hier die Antwort: Die beide die du angibst komen erst frei in Oktober wenn sie aus die ausenteiche kommen. Wir habben aber noch 50 die in diese qualitat liegen. Wenn ich davon einige verkaufen wurde jetst ab 250 Euro pro stuck Und dafür bekomme ich schon klasse Japaner. Es gibt die Aussage von jemanden der schon in Polen war: Ich hätte selbst bei seinen "Baby-Tategoi" zuschlagen können, allerdings waren mir 100€ pro cm-Fisch ein wenig zu teuer. Ich denke im billigem Bereich hat er schon die Nase vorn. Aber reden wir von guten bis sehr guten Koi wird die Luft sehr dünn werden. Es wird immer Leute geben die nicht bereit sind für einen bunten Fisch mehr als wie 200 € zu geben und das ist auch OK so, aber wenn diese dann der Meinung sind das dieser Fisch dann genau so gut ist wie einer der das doppelte kostet dann hört bei mir das Verständnis dafür auf. Was nervt ist das immer das Argument kommt man muss sich die Sache in Polen ansehen damit man mit reden darf. Ich werde weder nach Japan oder Polen fahren um mir einen Koi zu kaufen. Ich finde es auch gut das Thilo sich klar abgrenzt und nur noch Eurokoi verkauft Weil es ja schon vorgekommen sein soll das Eurokoi für Japaner verkauft worden sind. Gruß Martin dem sehr gute Eurokoi zu teuer sind [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Wahnsinn Koi-Island 1. deutscher Händler für Yoshikigoi
Oben