Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wandskimmer als Alternative zu einem "normalen" Sk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="derhansjuergen" data-source="post: 414792" data-attributes="member: 5473"><p>Hi Marco,</p><p>ich habe auf dieße Type,hingewiesen, weil ich den selbst einsetze undndaher auch etwas an Erfahrung habe.</p><p>Grundsätzlich haben die Skimmer frei im Wasser immer den Vorteil, dass das Wasser aus allen Richtung einströmt und daher die Absaugleistung erst einmal effektiver erscheint. </p><p>Ich habe nun mit dem Wandeinbauskimmer gute Erdahrungen gemacht. Er ist optisch unauffällig, an der richtigen Stelle angebracht auch sehr effektiv (Hauptwindricjtung beachten, sollte in Richtung Skimmer blasen und nicht davon weg). Die Sammelkapazität ist recht groß - nicht zu verachten, wenn Laub fällt und es sich nicht komplett vom Teich fernhalten läßt. </p><p></p><p>Ich kann hier nur über meine Version berichten - wie im Link zu finden. Aber die Fakten öassen sich sicherlich auf die "Schwestertype" übertragen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="derhansjuergen, post: 414792, member: 5473"] Hi Marco, ich habe auf dieße Type,hingewiesen, weil ich den selbst einsetze undndaher auch etwas an Erfahrung habe. Grundsätzlich haben die Skimmer frei im Wasser immer den Vorteil, dass das Wasser aus allen Richtung einströmt und daher die Absaugleistung erst einmal effektiver erscheint. Ich habe nun mit dem Wandeinbauskimmer gute Erdahrungen gemacht. Er ist optisch unauffällig, an der richtigen Stelle angebracht auch sehr effektiv (Hauptwindricjtung beachten, sollte in Richtung Skimmer blasen und nicht davon weg). Die Sammelkapazität ist recht groß - nicht zu verachten, wenn Laub fällt und es sich nicht komplett vom Teich fernhalten läßt. Ich kann hier nur über meine Version berichten - wie im Link zu finden. Aber die Fakten öassen sich sicherlich auf die "Schwestertype" übertragen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wandskimmer als Alternative zu einem "normalen" Sk
Oben