Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wann füttern nach Einsetzen neuer Fische
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="SFvZ" data-source="post: 660778" data-attributes="member: 17572"><p>Hallo,</p><p></p><p>habe gestern neue Tosai in meinen Teich gesetzt. Der Händler meinte, Quarantäne sei nicht nötig, ich solle nur 3 Tage nicht füttern.</p><p>Der Händler meiner ersten Gruppe Tosai hatte eine 10tägige Quarantäne empfohlen und an den ersten drei Tagen einen Zusatz, um das Immunsystem der Fische zu stärken und ihre Haut zu "Ummanteln", damit sich keine Bakterien einnisten können. Der Empfehlung war ich auch gefolgt.</p><p>Die Teichtemperatur war jetzt fast genauso wie beim Händler, beim ersten Kauf war mein Teichwasser viel kälter als das beim Händler.</p><p>Zusätzlich hat mir der erste Händler Anarex-Bio logisch 4 verkauft, das ich bei Bedarf geben soll. Habe ich bisher nicht dem Wasser zugefügt.</p><p></p><p>Ist eine 3-tägige Fütterungspause gut/ausreichend? Wäre es sinnvoll, dem Wasser prophylaktisch Anarex zuzufügen?</p><p></p><p>Schon mal vielen Dank im voraus!</p><p></p><p>Sabine</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SFvZ, post: 660778, member: 17572"] Hallo, habe gestern neue Tosai in meinen Teich gesetzt. Der Händler meinte, Quarantäne sei nicht nötig, ich solle nur 3 Tage nicht füttern. Der Händler meiner ersten Gruppe Tosai hatte eine 10tägige Quarantäne empfohlen und an den ersten drei Tagen einen Zusatz, um das Immunsystem der Fische zu stärken und ihre Haut zu "Ummanteln", damit sich keine Bakterien einnisten können. Der Empfehlung war ich auch gefolgt. Die Teichtemperatur war jetzt fast genauso wie beim Händler, beim ersten Kauf war mein Teichwasser viel kälter als das beim Händler. Zusätzlich hat mir der erste Händler Anarex-Bio logisch 4 verkauft, das ich bei Bedarf geben soll. Habe ich bisher nicht dem Wasser zugefügt. Ist eine 3-tägige Fütterungspause gut/ausreichend? Wäre es sinnvoll, dem Wasser prophylaktisch Anarex zuzufügen? Schon mal vielen Dank im voraus! Sabine [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wann füttern nach Einsetzen neuer Fische
Oben