Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wann füttern nach Einsetzen neuer Fische
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="SFvZ" data-source="post: 661184" data-attributes="member: 17572"><p>Danke, dass Du nachfragst.</p><p>Die Fische schwimmen munter durch den Teich - entweder alle zusammen oder in Grüppchen von gleich großen Koi.</p><p>Ich habe die benötigte Futtermenge ausgerechnet und verteile sie über den Tag. Es kommen auch alle 8 Fische zum Futter.</p><p></p><p>Mir macht als einziges mein Ginrin Platinum Ogon Kummer, der innerhalb weniger eines Monats ca. 5 cm länger wurde. Der schwimmt jetzt krumm durchs Becken. Da ich ihn bis eine Woche nach dem Umsetzen nicht gesehen hatte, weiß ich nicht, wann der Fehler aufgetreten ist. Er ist zwar beim Umsetzen aus der Wanne gesprungen - aber nur auf Mulch; eine Verletzung habe ich nicht gesehen. Vielleicht ist er zu schnell groß geworden. </p><p>Als noch die Goldkarauschen und Goldfische mit im Teich waren, hat er mit Vorliebe das Billigfutter gefressen, das ich mit dem hochwertigeren gemeinsam gefüttert hatte, während seine "Geschwister" das vom Koihändler gewohnte Futter bevorzugten. Jetzt gibt es nur noch hochwertigeres Futter. Ich hoffe, dass der Ogon wieder "gerade" wächst! Ansonsten scheint der Fisch aber gesund, schwimmt und frisst reichlich. Er schwimmt auch oft gerade, nur, wenn er langsamer wird, krümmt sich sein Hinterteil.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SFvZ, post: 661184, member: 17572"] Danke, dass Du nachfragst. Die Fische schwimmen munter durch den Teich - entweder alle zusammen oder in Grüppchen von gleich großen Koi. Ich habe die benötigte Futtermenge ausgerechnet und verteile sie über den Tag. Es kommen auch alle 8 Fische zum Futter. Mir macht als einziges mein Ginrin Platinum Ogon Kummer, der innerhalb weniger eines Monats ca. 5 cm länger wurde. Der schwimmt jetzt krumm durchs Becken. Da ich ihn bis eine Woche nach dem Umsetzen nicht gesehen hatte, weiß ich nicht, wann der Fehler aufgetreten ist. Er ist zwar beim Umsetzen aus der Wanne gesprungen - aber nur auf Mulch; eine Verletzung habe ich nicht gesehen. Vielleicht ist er zu schnell groß geworden. Als noch die Goldkarauschen und Goldfische mit im Teich waren, hat er mit Vorliebe das Billigfutter gefressen, das ich mit dem hochwertigeren gemeinsam gefüttert hatte, während seine "Geschwister" das vom Koihändler gewohnte Futter bevorzugten. Jetzt gibt es nur noch hochwertigeres Futter. Ich hoffe, dass der Ogon wieder "gerade" wächst! Ansonsten scheint der Fisch aber gesund, schwimmt und frisst reichlich. Er schwimmt auch oft gerade, nur, wenn er langsamer wird, krümmt sich sein Hinterteil. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wann füttern nach Einsetzen neuer Fische
Oben