Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Wann Goldfische rausfangen ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="chriss88" data-source="post: 437676" data-attributes="member: 6236"><p>Wenn du mich frägst ist es jetzt ein guter Zeitpunkt sie rauszufangen (am besten du machst es bei kühlerer Wassertemperatur 15 Grad+-, da sie dann nicht so aktiv sein sollten, über 20 werden sie recht munter sein, falls es nicht anders geht ist es aber auch nicht schlimm).</p><p></p><p>Ein weiterer Vorteil ist, dass sie jetzt dann genügend Zeit haben um den Stress abzubauen bevor der Winter kommt. Im Herbst würde ich so eine Aktion nur machen, wenn es wirklich nicht anders geht.</p><p></p><p>Weiterhin würde ich beachten dass die Temperaturschwankungen nicht allzu hoch sind, du kannst ja einen Teil des Teichwassers in Becken abpumpen und dann wieder zurückleiten, dann hast du chemisch keine großartigen Schwankungen und die Temperatur sollte auch relativ konstant bleiben ein paar Grad hin oder her sollten sie verkraften (wenn du sie länger im Becken behältst Belüften nicht vergessen).</p><p></p><p>Dass dein Wasser nicht klar ist, liegt nach meiner Vermutung an dem relativ dichten Fischbesatz bei der kleinen Wassermenge und deinem verwendeten Filter (z.B. fehlt die UVC-Lampe)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chriss88, post: 437676, member: 6236"] Wenn du mich frägst ist es jetzt ein guter Zeitpunkt sie rauszufangen (am besten du machst es bei kühlerer Wassertemperatur 15 Grad+-, da sie dann nicht so aktiv sein sollten, über 20 werden sie recht munter sein, falls es nicht anders geht ist es aber auch nicht schlimm). Ein weiterer Vorteil ist, dass sie jetzt dann genügend Zeit haben um den Stress abzubauen bevor der Winter kommt. Im Herbst würde ich so eine Aktion nur machen, wenn es wirklich nicht anders geht. Weiterhin würde ich beachten dass die Temperaturschwankungen nicht allzu hoch sind, du kannst ja einen Teil des Teichwassers in Becken abpumpen und dann wieder zurückleiten, dann hast du chemisch keine großartigen Schwankungen und die Temperatur sollte auch relativ konstant bleiben ein paar Grad hin oder her sollten sie verkraften (wenn du sie länger im Becken behältst Belüften nicht vergessen). Dass dein Wasser nicht klar ist, liegt nach meiner Vermutung an dem relativ dichten Fischbesatz bei der kleinen Wassermenge und deinem verwendeten Filter (z.B. fehlt die UVC-Lampe) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Wann Goldfische rausfangen ??
Oben