Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wann Kois einsetzen !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mike11" data-source="post: 345813" data-attributes="member: 3318"><p>auch ich habe bis vor 2 Jahren meine Paddler direkt vom Händler nach Hause, Temperaturanpassung, in ein Kurzzeitsalzbad und ab in den Teich. Vor zwei Jahren habe ich einen Shiro Utsuri und einen Yamabuki gekauft und wie beschrieben in den Teich eingesetzt. Ca. zwei Wochen später standen die Fisch apathisch, mit dem Kopf nach unten, die weißen Körperpartien rot im Teich. Es muss nicht immer KHV sein. Ich habe mir Costia eingehandelt und es hat mich einen Kujaku gekostet. </p><p>Nach dem Schaden ist man immer schlauer. Ich schreibe dies damit auch Ihr die Möglichkeit habt aus meinen Erfahrungen zu lernen (Wer will!!). Nun kommen die Neuankömmlinge immer zuerst in eine Quarantäne für 2 Wochen dann erfolgt ein Abstrich denn auch Fische von Händlern können Parasiten haben. Werden keine Parasiten festgestellt kommt ein Pilotfisch hinzu für weitere 2 Wochen. Nun wird nochmals ein Abstrich gemacht. Wenn auch bei diesem Abstrich keine Parasiten festgestellt werden wandern die Paddler in den Teich. Neue Fische werden bei mir nur in den Teich eingesetzt, wenn die Wassertemperatur min. 16 Grad beträgt. </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Mike11</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mike11, post: 345813, member: 3318"] auch ich habe bis vor 2 Jahren meine Paddler direkt vom Händler nach Hause, Temperaturanpassung, in ein Kurzzeitsalzbad und ab in den Teich. Vor zwei Jahren habe ich einen Shiro Utsuri und einen Yamabuki gekauft und wie beschrieben in den Teich eingesetzt. Ca. zwei Wochen später standen die Fisch apathisch, mit dem Kopf nach unten, die weißen Körperpartien rot im Teich. Es muss nicht immer KHV sein. Ich habe mir Costia eingehandelt und es hat mich einen Kujaku gekostet. Nach dem Schaden ist man immer schlauer. Ich schreibe dies damit auch Ihr die Möglichkeit habt aus meinen Erfahrungen zu lernen (Wer will!!). Nun kommen die Neuankömmlinge immer zuerst in eine Quarantäne für 2 Wochen dann erfolgt ein Abstrich denn auch Fische von Händlern können Parasiten haben. Werden keine Parasiten festgestellt kommt ein Pilotfisch hinzu für weitere 2 Wochen. Nun wird nochmals ein Abstrich gemacht. Wenn auch bei diesem Abstrich keine Parasiten festgestellt werden wandern die Paddler in den Teich. Neue Fische werden bei mir nur in den Teich eingesetzt, wenn die Wassertemperatur min. 16 Grad beträgt. Viele Grüße Mike11 [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wann Kois einsetzen !
Oben