Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
wann werden Kois geschlechtsreif
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ramborubin" data-source="post: 60713" data-attributes="member: 1316"><p>das mit der richtigen technik stimmt schon , nur von der industrie wird zu viel an geboten was man überhaupt nicht braucht, und viel chemie.ich hatte auch bis von ca. 2 Jahren alles mögliche an technick und zeugs im teich gehabt,3 kammerhauptfilter mit zelolit und Llavagestein und den plastikröhren usw. uv algenklärer große pumpe uvm. hatte dafür viel geld aus gegeben, und das wasser war immer grün vor algen, trotz der ganzen technik und algenstop und wasseraufbereiter und was es alles noch zu kaufen gibt, ich hatte die fische nur beim füttern gesehen, bis mir dann einmal ein züchter eine anleitung geschickt hatte was ich machen soll und mit welchen einfachen mitteln , das man das ganze zeug aus der industrie nicht braucht, wenn er es als züchter alles kaufen würde währe er schon pleite wegen den kosten, als erstes habe ich erst einmal als untergrund nur kies drinn ca,15 cm von fein bis grob, die Pumpe ist in einem Eimer der mit Filterwolle gefüllt ist und wird an die tiefste stelle im teich gestellt und von der pumpe geht es dann zum hauptfilter der auch nur noch mit filterwolle gefüllt ist, mehr braucht man nicht, früher dauerte das reinigen des filters stunden nun hole ich nur alle 2 wochen den eimer aus dem teich hoch entnehme die pumpe und die filterwatte, wasche alles wieder aus, der schlamm im eimer diehnt als natürlicher dünger für die pflanzen , packe danach alles wieder in den eimer und weiter gehts, seit dem habe ich keine probleme mehr mit algen oder grünen wasser, das wasser ist glasklar wie ein gebirgsbach, die wasserwehrte stimmen auch, die fische sind gesund und es kommt auch keine chemie mehr rein, das ganze reinigen des filters dauert heute nur noch 5 min, den hauptfilter reinige ich dann 3-4 im jahr, obwohl mir der züchter geschieben hatte das er als hauptfilter eine 200l regentonne gefüllt mit filterwatte hat und diese schon seit 6 jahren nicht einmal gereinigt hatte immer nur den eimer mit filterwatte</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ramborubin, post: 60713, member: 1316"] das mit der richtigen technik stimmt schon , nur von der industrie wird zu viel an geboten was man überhaupt nicht braucht, und viel chemie.ich hatte auch bis von ca. 2 Jahren alles mögliche an technick und zeugs im teich gehabt,3 kammerhauptfilter mit zelolit und Llavagestein und den plastikröhren usw. uv algenklärer große pumpe uvm. hatte dafür viel geld aus gegeben, und das wasser war immer grün vor algen, trotz der ganzen technik und algenstop und wasseraufbereiter und was es alles noch zu kaufen gibt, ich hatte die fische nur beim füttern gesehen, bis mir dann einmal ein züchter eine anleitung geschickt hatte was ich machen soll und mit welchen einfachen mitteln , das man das ganze zeug aus der industrie nicht braucht, wenn er es als züchter alles kaufen würde währe er schon pleite wegen den kosten, als erstes habe ich erst einmal als untergrund nur kies drinn ca,15 cm von fein bis grob, die Pumpe ist in einem Eimer der mit Filterwolle gefüllt ist und wird an die tiefste stelle im teich gestellt und von der pumpe geht es dann zum hauptfilter der auch nur noch mit filterwolle gefüllt ist, mehr braucht man nicht, früher dauerte das reinigen des filters stunden nun hole ich nur alle 2 wochen den eimer aus dem teich hoch entnehme die pumpe und die filterwatte, wasche alles wieder aus, der schlamm im eimer diehnt als natürlicher dünger für die pflanzen , packe danach alles wieder in den eimer und weiter gehts, seit dem habe ich keine probleme mehr mit algen oder grünen wasser, das wasser ist glasklar wie ein gebirgsbach, die wasserwehrte stimmen auch, die fische sind gesund und es kommt auch keine chemie mehr rein, das ganze reinigen des filters dauert heute nur noch 5 min, den hauptfilter reinige ich dann 3-4 im jahr, obwohl mir der züchter geschieben hatte das er als hauptfilter eine 200l regentonne gefüllt mit filterwatte hat und diese schon seit 6 jahren nicht einmal gereinigt hatte immer nur den eimer mit filterwatte [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
wann werden Kois geschlechtsreif
Oben