Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Warum kein Blutmehl im Futter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 384868" data-attributes="member: 6980"><p>Hi Microbe,</p><p></p><p>nur mal so zur Rekapitulation :</p><p></p><p>Blut ist in den Schlac hthäusern ein Abfallprodukt, das eigentlich aufwendig entsorgt werden müßte. Nun sind aber findige Geschäftsleute auf die Idee gekommen es statt zu entsorgen daraus einen Futterbestandteil zu machen. Das Spiel kennen wir bereits von Gänsefedern --> Ferdermehl.</p><p></p><p>Wenn wir nun ferner wisswen, daß der genetische Code aus einem Zellhaufen das macht, was es dann wird, leuchtet wohl ein, daß der genetische Code einer Sau oder ienes Rindes ein anderer sein muß als</p><p>der eines Koi. Deshalb haben Schweine keine Schwimmflossen. Da daneben eben dieser Code auch die jeweiligen Organ und Eiweißstrukturen des betreffenden Organismus festlegt, kann es schon deshalb nicht sein sein, daß das Aminosäurenprofil eines Warmblütlers dem eines Fisches entspricht, da kann man noch soviel dran rumbiegen.</p><p>Also das AS Profil von Blutmehl entspricht definitiv genausowenig dem AS-Profil des Koi wie Soja.</p><p>Aber es ist spottbillig gegenüber weißem Fischmehl.</p><p>Also selbst wenn es mir Spaß macht meinen Koi mit Abfällen zu füttern, birgt dieser Stoff ein erhebliches Infektionsrisiko .</p><p>Niemand kann bei Blutmehl garantieren, daß es Vibrionenfrei ist, und wenn man es entsprechend behandeln würde, bleibt vom Eiweiß nur noch ein unverdaulicher Klumpen übrig. </p><p>Blutmehl ist zwar ein möglicher aber sicher kein guter Bestandteil eines Koifutters.</p><p>Und Verdaulichkeit, heißt doch nur , daß das Betreffende verdaut wird, sonst nix, heißt doch nicht daß alles notwendige drin ist.</p><p>Bei mir ist Eis zu 100 % verdaulich, wie Mohrenköpfe, aber eine gesunde Ernährung siehr anders aus.</p><p>Übrigends ist der von Dir angegebene Wert falsch.</p><p>Desweiteren solltest Du klarstellen ob Du Verdaulichkeit, oder die absolute Verdeaulichkeit meinst.</p><p>Und noch ein Denkfehler : Verdaulichkeit heißt, daß es zu diesem Prozentsatz vom Organismus aufgenommen wird, sagt aber wenig darüber</p><p>was dann in welchem Umfang an Stoffwechselprodukten ausgeschieden</p><p>wird.</p><p>Trotzdem bin ich jedem dankbar, der Blutmehl füttert, denn müßte es entsorgt werde, würde der Preis für mein Schnitzel steigen.</p><p>Also rein mit dem Blutmehl in den Teich, wer will schon optimierte Koi, und jetzt um Gotteswillen keinen Hustenanfall von Zigaretten, damit das Bier nicht umfällt.</p><p>Prost</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p><p>, der sich überlegt ob er sich im Forum Parasit nennt, denn</p><p>man muß ja nicht namentlich zu dem stehen was man schreibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 384868, member: 6980"] Hi Microbe, nur mal so zur Rekapitulation : Blut ist in den Schlac hthäusern ein Abfallprodukt, das eigentlich aufwendig entsorgt werden müßte. Nun sind aber findige Geschäftsleute auf die Idee gekommen es statt zu entsorgen daraus einen Futterbestandteil zu machen. Das Spiel kennen wir bereits von Gänsefedern --> Ferdermehl. Wenn wir nun ferner wisswen, daß der genetische Code aus einem Zellhaufen das macht, was es dann wird, leuchtet wohl ein, daß der genetische Code einer Sau oder ienes Rindes ein anderer sein muß als der eines Koi. Deshalb haben Schweine keine Schwimmflossen. Da daneben eben dieser Code auch die jeweiligen Organ und Eiweißstrukturen des betreffenden Organismus festlegt, kann es schon deshalb nicht sein sein, daß das Aminosäurenprofil eines Warmblütlers dem eines Fisches entspricht, da kann man noch soviel dran rumbiegen. Also das AS Profil von Blutmehl entspricht definitiv genausowenig dem AS-Profil des Koi wie Soja. Aber es ist spottbillig gegenüber weißem Fischmehl. Also selbst wenn es mir Spaß macht meinen Koi mit Abfällen zu füttern, birgt dieser Stoff ein erhebliches Infektionsrisiko . Niemand kann bei Blutmehl garantieren, daß es Vibrionenfrei ist, und wenn man es entsprechend behandeln würde, bleibt vom Eiweiß nur noch ein unverdaulicher Klumpen übrig. Blutmehl ist zwar ein möglicher aber sicher kein guter Bestandteil eines Koifutters. Und Verdaulichkeit, heißt doch nur , daß das Betreffende verdaut wird, sonst nix, heißt doch nicht daß alles notwendige drin ist. Bei mir ist Eis zu 100 % verdaulich, wie Mohrenköpfe, aber eine gesunde Ernährung siehr anders aus. Übrigends ist der von Dir angegebene Wert falsch. Desweiteren solltest Du klarstellen ob Du Verdaulichkeit, oder die absolute Verdeaulichkeit meinst. Und noch ein Denkfehler : Verdaulichkeit heißt, daß es zu diesem Prozentsatz vom Organismus aufgenommen wird, sagt aber wenig darüber was dann in welchem Umfang an Stoffwechselprodukten ausgeschieden wird. Trotzdem bin ich jedem dankbar, der Blutmehl füttert, denn müßte es entsorgt werde, würde der Preis für mein Schnitzel steigen. Also rein mit dem Blutmehl in den Teich, wer will schon optimierte Koi, und jetzt um Gotteswillen keinen Hustenanfall von Zigaretten, damit das Bier nicht umfällt. Prost Gruß Wolfgang , der sich überlegt ob er sich im Forum Parasit nennt, denn man muß ja nicht namentlich zu dem stehen was man schreibt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Warum kein Blutmehl im Futter
Oben