Warum schwimmen meine Koi nicht oben?

deichgraaf

Mitglied
Hi, ich war lange nicht mehr hier, weil alles gut läuft, bzw lief. Das Wasser hat durch Abschattung bei der Hitze nicht über 25 Grad. Wasserwerte sind gut. Sie fressen gierig, aber wenn ich abends am Teich sitze, bleiben sie lieber unten. Was könnte das für Gründe haben?

Hallo,

wieviel fütterst du? Sind sie Abends vielleicht einfach abgeschlagen und satt?

versteh zwar dein Problem nicht ganz, wenn koi fressen und nicht abliegen ist doch alles in Ordnung?

Was genau meinst du denn mit deine koi schwimmen nicht oben?

Hi, ich war lange nicht mehr hier, weil alles gut läuft, bzw lief. Das Wasser hat durch Abschattung bei der Hitze nicht über 25 Grad. Wasserwerte sind gut. Sie fressen gierig, aber wenn ich abends am Teich sitze, bleiben sie lieber unten. Was könnte das für Gründe haben?

Sind Sie immer unter wenn du da bist, oder ist das nur abends der Fall.
Bei immer würde ich sagen, sie wurden durch irgendetwas verschreckt, wie Reiher oder Katze. :rolleyes:

Ohne deinen Teich zu kennen:
Wo liegen sie. Strömungsärmerer Bereich?
Ausruhen?
Solange sie die Flossen nicht einklemmen dürfte mit deinen infos vorerst alles ok. Sein.

Weiss ja nicht ob du satt und zufrieden noch ne extra Runde auf dem Fahrrad machst ? Aber die Koi werden naturgemäss in Ruhe ihre aufgenommenen Zerealien verarbeiten . Warum auch nicht ;)
Wie schon geschrieben ..... solang nix klemmt .. alles juut .

Also meine Koi kennen jetzt im Sommer kein satt und keine Ruhe. ;):cool:

Naja kommt immer drauf an wieviel man füttert, wenn ich den futterautomat mal einen Tag aus mache dann schwimmen sie auch wie wild umher und schlagen sich im jedes Korn.

jetzt bin ich aktuell mit Automat bei über 1 kg, da ist es eine halbe Stunde nach dem füttern auch mal etwas ruhiger im Teich

Also , meine auch nicht , aber watt willste machen ;)
Beim Automat haben die ganz schnell raus wann es Sinn macht sich zu angagieren .

Oben