Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Warze, Karpfenlaus, Pickel ....... ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 301523"><p>Hallo,</p><p></p><p>im Prinzip kannst du da gar nichts machen. Heizt du jetzt hoch und salzt dein Wasser etwas auf kann es sein das die Pocken verschwinden, aber wiederkommen wenn die Koi im Teich sind. Bei mir und anderen schaut das nicht anders aus. Letztes Jahr einen Koi beim Händler pockenfrei gekauft, und nach dem Winter hatte er Pocken. Nach meiner Erfahrung im eigenen Teich wird er nächstes Jahr pockenfrei sein. Er muß sich halt ans Klima gewönnen. Ich hab die Erfahrung gemacht das die "Weicheier" vom Händler nach etwa 2 Jahren im Teich bei kalter Überwinterung ganz oder fast pockenfrei sind. Wenn du die Koi noch dieses Jahr in den Teich setzen willst, solltest du das zeitnah machen, damit sich die "Verwöhnten" ans Klima anpassen können.</p><p>Da gibts kein Mittel gegen, das mußt du so hinnehmen, ist ja auch wenns nicht übermäßig wird kein Problem für den Koi.</p><p>Übrigens schöne Koi 8) </p><p></p><p></p><p></p><p>__________________</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 301523"] Hallo, im Prinzip kannst du da gar nichts machen. Heizt du jetzt hoch und salzt dein Wasser etwas auf kann es sein das die Pocken verschwinden, aber wiederkommen wenn die Koi im Teich sind. Bei mir und anderen schaut das nicht anders aus. Letztes Jahr einen Koi beim Händler pockenfrei gekauft, und nach dem Winter hatte er Pocken. Nach meiner Erfahrung im eigenen Teich wird er nächstes Jahr pockenfrei sein. Er muß sich halt ans Klima gewönnen. Ich hab die Erfahrung gemacht das die "Weicheier" vom Händler nach etwa 2 Jahren im Teich bei kalter Überwinterung ganz oder fast pockenfrei sind. Wenn du die Koi noch dieses Jahr in den Teich setzen willst, solltest du das zeitnah machen, damit sich die "Verwöhnten" ans Klima anpassen können. Da gibts kein Mittel gegen, das mußt du so hinnehmen, ist ja auch wenns nicht übermäßig wird kein Problem für den Koi. Übrigens schöne Koi 8) __________________ Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Warze, Karpfenlaus, Pickel ....... ??
Oben