Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was bringt mehr Erfolg?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 95465" data-attributes="member: 338"><p>Ich gehe von aus das ein Schwerkraftfilter hast</p><p>Ob du 2stk 55W oder 1stk 110W hast kommt auf selbe raus </p><p>es ist er von abhängig was du für Pumpen hast u.welche Fördermengen.</p><p>Das Wasser muß eine bestimmte verweilzeit im UVC Bereich haben</p><p>Bei 110W max 20000ltr/h ansonsten im Beipaß legen.</p><p>Ich würde imer 2 Pumpen 20000ltr7h nehmen wobei im Winter eine abgeschaltet wird.</p><p>Die UVC hält ca 8000std da nach ist sie nutzlos besser ist eine Amalgamröhre die hält 16000std u. ist wirksamer gegen Keimabtötung</p><p>es sollte synt.Quarzglas sein.</p><p>Von Tauchlampen halte ich nichts die sind kostengünstiger aber die verweilzeit ist nicht zu kontrollieren.Die wirksame Strahlenlänge beträgt nur wenige cm deshalb sind die UVC filtergehäuse im</p><p>durchm. genau der Wattzahl angepaßt.</p><p>Für deinen Teich wären 110W richtig</p><p>ich habe eine Delte 90W für Teich mit 40m³ u. eine zweite mt 36W</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 95465, member: 338"] Ich gehe von aus das ein Schwerkraftfilter hast Ob du 2stk 55W oder 1stk 110W hast kommt auf selbe raus es ist er von abhängig was du für Pumpen hast u.welche Fördermengen. Das Wasser muß eine bestimmte verweilzeit im UVC Bereich haben Bei 110W max 20000ltr/h ansonsten im Beipaß legen. Ich würde imer 2 Pumpen 20000ltr7h nehmen wobei im Winter eine abgeschaltet wird. Die UVC hält ca 8000std da nach ist sie nutzlos besser ist eine Amalgamröhre die hält 16000std u. ist wirksamer gegen Keimabtötung es sollte synt.Quarzglas sein. Von Tauchlampen halte ich nichts die sind kostengünstiger aber die verweilzeit ist nicht zu kontrollieren.Die wirksame Strahlenlänge beträgt nur wenige cm deshalb sind die UVC filtergehäuse im durchm. genau der Wattzahl angepaßt. Für deinen Teich wären 110W richtig ich habe eine Delte 90W für Teich mit 40m³ u. eine zweite mt 36W [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was bringt mehr Erfolg?
Oben