Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was bringt mehr Erfolg?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 95502" data-attributes="member: 338"><p>@koifuzius</p><p>du kannst die Sprache wählen lings im Feld.</p><p>Mit der Tauchlampe muß ich dich leider wiedersprechen.</p><p>Die Tauchlampe ist im billiger weil die verkleidung wegfällt,</p><p>Der Strom ist immer der selbe in abhängigkeit von der Wattzahl</p><p>Die Lebensdauer u. Wirkungsgrad ist von der Art der Röhre abhängig</p><p>Ihr verwechselt die normale Niederdrucklampe mit der Amalgam.</p><p>Die amalgam ist teurer hält aber doppelt solange 16000 std</p><p>u.der Wirkungsgrad ist besser mit synt. Quarzglas erzeugt sie noch 9%</p><p>Ozon die wellenlänge liegt bei 185-254nm die anderen Bereiche sind für den Teich uninterisant.</p><p>Eine Mitteldrucklampe hält nur2500-5000std die Wellenlänge hatt ein größeren Bereich der für den Teich uninterisant ist.</p><p>Die Tauchlampe ist mher für ruhndes oder langsamfließendes Wasser gedacht das Wasser muß eine bestimmte Zeit im Uv Bereich verweilen</p><p>da das wasser nicht längst sondern quer vorbeifließt u. die wirksame Strahlungstiefe nur wenige cm beträgt ist eine Tauchlampe nicht sinnvoll.</p><p></p><p>Das andere mit geringer Leistung auskommen um keine Schwebealgen zu haben ist von vielen Faktoren abhängig Teichbauart zbs viel Flachzonen,Pflanzen,Sonneneinstrahlungszeit Filterquallität usw.</p><p>Ich könnte auchsagen meine UVC ist mit null Watt super der Teich ist klar ich habe auch keine Schwebealgen wenn DIE UVC abgeschaltet ist.</p><p>Zu verwechseln ist auch nicht die elektr. Leistung die immer höher ist wie die UV leistung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 95502, member: 338"] @koifuzius du kannst die Sprache wählen lings im Feld. Mit der Tauchlampe muß ich dich leider wiedersprechen. Die Tauchlampe ist im billiger weil die verkleidung wegfällt, Der Strom ist immer der selbe in abhängigkeit von der Wattzahl Die Lebensdauer u. Wirkungsgrad ist von der Art der Röhre abhängig Ihr verwechselt die normale Niederdrucklampe mit der Amalgam. Die amalgam ist teurer hält aber doppelt solange 16000 std u.der Wirkungsgrad ist besser mit synt. Quarzglas erzeugt sie noch 9% Ozon die wellenlänge liegt bei 185-254nm die anderen Bereiche sind für den Teich uninterisant. Eine Mitteldrucklampe hält nur2500-5000std die Wellenlänge hatt ein größeren Bereich der für den Teich uninterisant ist. Die Tauchlampe ist mher für ruhndes oder langsamfließendes Wasser gedacht das Wasser muß eine bestimmte Zeit im Uv Bereich verweilen da das wasser nicht längst sondern quer vorbeifließt u. die wirksame Strahlungstiefe nur wenige cm beträgt ist eine Tauchlampe nicht sinnvoll. Das andere mit geringer Leistung auskommen um keine Schwebealgen zu haben ist von vielen Faktoren abhängig Teichbauart zbs viel Flachzonen,Pflanzen,Sonneneinstrahlungszeit Filterquallität usw. Ich könnte auchsagen meine UVC ist mit null Watt super der Teich ist klar ich habe auch keine Schwebealgen wenn DIE UVC abgeschaltet ist. Zu verwechseln ist auch nicht die elektr. Leistung die immer höher ist wie die UV leistung. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was bringt mehr Erfolg?
Oben