Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was bringt mehr Erfolg?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 95676" data-attributes="member: 338"><p>Hallo Armin </p><p>nochmal zum Verständniss</p><p>Wieviel Watt UVC man Braucht hängt vom Teich, Filter u.Sonneneinwirkung ab oder wenn mann Fadenalgen hatt sind keine Schwebealgen da oder umgekehrt.</p><p>Die Wellenlänge die für Schwebealgen Benötigt wird sind 254nm dieser Anteil liegr bei allen Niederdrucklampen bei 40-45%</p><p>davon sind zbs nach 8000std nur noch 30% u. nach 12000std nur noch 15%vorhanden des wegen söll man die Röhre nach 8000std wechsel.</p><p>Die Amalganröhre hat aber nach 16000std noch80-90% da liegt der Unterschied.</p><p>Bei einer Tauchlampe geht das Wasser quer zur länge vorbei</p><p>also länge 100cm zu durchm. 2cm also muß das Wasser 50x langsamer vorbei fließen das zu Regeln ist sehr schwierig </p><p>Bei der Durchfluß kann ich es über einen Zugschieber im Beipaß steuern</p><p>oder ich paße die Pumpe an also kaum Flowverlußt.</p><p>Das Strahlungs feld ist nur wenige cm wirksam das größere Streufeld nützt da garnichts in der Durchf. wird es von den Wänden reflektiert u. ist überall konstant</p><p>Es ist wenn du Nachts lesen willst da nützt es auch nichts wenn du 20m von der Lampe weg bist.</p><p>Man sollte sich vorher infomieren weil die Erfahrung kann auch negativ ausgehen.</p><p>Lese doch mal den Link zbs von Heraeus genau durch da wirst du verstehen was ich meine.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 95676, member: 338"] Hallo Armin nochmal zum Verständniss Wieviel Watt UVC man Braucht hängt vom Teich, Filter u.Sonneneinwirkung ab oder wenn mann Fadenalgen hatt sind keine Schwebealgen da oder umgekehrt. Die Wellenlänge die für Schwebealgen Benötigt wird sind 254nm dieser Anteil liegr bei allen Niederdrucklampen bei 40-45% davon sind zbs nach 8000std nur noch 30% u. nach 12000std nur noch 15%vorhanden des wegen söll man die Röhre nach 8000std wechsel. Die Amalganröhre hat aber nach 16000std noch80-90% da liegt der Unterschied. Bei einer Tauchlampe geht das Wasser quer zur länge vorbei also länge 100cm zu durchm. 2cm also muß das Wasser 50x langsamer vorbei fließen das zu Regeln ist sehr schwierig Bei der Durchfluß kann ich es über einen Zugschieber im Beipaß steuern oder ich paße die Pumpe an also kaum Flowverlußt. Das Strahlungs feld ist nur wenige cm wirksam das größere Streufeld nützt da garnichts in der Durchf. wird es von den Wänden reflektiert u. ist überall konstant Es ist wenn du Nachts lesen willst da nützt es auch nichts wenn du 20m von der Lampe weg bist. Man sollte sich vorher infomieren weil die Erfahrung kann auch negativ ausgehen. Lese doch mal den Link zbs von Heraeus genau durch da wirst du verstehen was ich meine. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was bringt mehr Erfolg?
Oben