Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was bringt mehr Erfolg?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 96204" data-attributes="member: 338"><p>Hallo Rocco</p><p>Wie ist es mit dem Ozon es verändert es nicht auch die Wasserwerte u. Ph wert,</p><p>ich verändere auch die Teichbiologie nicht nur zum positiven.</p><p>Um den Keimdruck zu senken geschieht ja durch regelmäßigen Teilwasserwechsel wo zu Ozon oder kann ich mir denWW sparen</p><p>Baut Ozon nicht auch Metalle wie Eisen Kupfer usw ab zumindest hab ich sowas gelesen.Dan könnte man I Tronik von Velda einsetzen u. Ozon baut das Kupfer wieder ab u. mann wäre die Fadenalgen los.</p><p>Zum entfärben von Wasser werden geringe Mengen von Ozon reichen</p><p>aber wieviel braucht man gegen Schwebealgen zbs bei einen 40m³ Teich</p><p>wenn ich es dann noch Teilentkeimen will schätze mal ca 10-20gr.</p><p>Wenn ich einmal pro std das Teichwasser umwälze bat sich Ozon nicht ab es gelangt im Teich auch über Aktivkohle bezweifel ich das ich es ausgefiltert bekomme da ja nicht alles Wasser durch die Kohle geht</p><p>das gleiche gilt für Ozon abau durch UV.</p><p>Im übrigen geht man in Schwimmbädern von Ozon wieder weg weil es schwerer ist als Luft es bleibt auf dem Wasser u. wird beim schwimmen eingeatmet</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 96204, member: 338"] Hallo Rocco Wie ist es mit dem Ozon es verändert es nicht auch die Wasserwerte u. Ph wert, ich verändere auch die Teichbiologie nicht nur zum positiven. Um den Keimdruck zu senken geschieht ja durch regelmäßigen Teilwasserwechsel wo zu Ozon oder kann ich mir denWW sparen Baut Ozon nicht auch Metalle wie Eisen Kupfer usw ab zumindest hab ich sowas gelesen.Dan könnte man I Tronik von Velda einsetzen u. Ozon baut das Kupfer wieder ab u. mann wäre die Fadenalgen los. Zum entfärben von Wasser werden geringe Mengen von Ozon reichen aber wieviel braucht man gegen Schwebealgen zbs bei einen 40m³ Teich wenn ich es dann noch Teilentkeimen will schätze mal ca 10-20gr. Wenn ich einmal pro std das Teichwasser umwälze bat sich Ozon nicht ab es gelangt im Teich auch über Aktivkohle bezweifel ich das ich es ausgefiltert bekomme da ja nicht alles Wasser durch die Kohle geht das gleiche gilt für Ozon abau durch UV. Im übrigen geht man in Schwimmbädern von Ozon wieder weg weil es schwerer ist als Luft es bleibt auf dem Wasser u. wird beim schwimmen eingeatmet [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was bringt mehr Erfolg?
Oben