Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was bringt mehr Erfolg?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kaufpark" data-source="post: 97338" data-attributes="member: 2400"><p>naja, ich würde nicht über den sinn oder unsinn von 100% teichumwälzung/stunde einfach mal so entscheiden!!!</p><p></p><p>das hat schon seinen sinn. so kommen verunreinigungen einfach schneller in den filter und somit aus dem wasser.</p><p>kommt ganz darauf an ob du in deinem see spitzenkois oder baumarktkois hast. da machen schon leichte propleme im teich einen farbverlust etc... aus.</p><p></p><p></p><p>ach so, aber nun fix zu dem was ich eigentlich wollte:</p><p></p><p>die höhe des wasserstandes im auslaufenden rohr soll die durchflussmenge angeben.</p><p>das finde ich durchaus spannen darüber nachzudenken.</p><p>davon ausgehend -bevor es missverständnisse gibt- das das rohr oberhalb des teichwasserspiegels das wasser zum teich bringt.</p><p></p><p>wer das so hat kann ja mal messen und seinen pumpe und leistung angeben.</p><p></p><p>das ergebniss wird zwar nicht absolut genau ausfallen aber einen richtwert wird sich sicher herleiten lassen.</p><p></p><p>also zollstock raus und ab an den teich.</p><p></p><p></p><p></p><p>PS.: scheinbar war irgend wer mit irgend einem posting von mir nicht einverstanden - oder einfach nur damit das ich armin zugestimmt habe. ich weis es nicht. ich weis nichtmal was es genau gewesen sein soll was ich falsches gesagt habe oder was falsch rübner gekommen ist.</p><p>egal wie jetzt es war nicht so gedacht.</p><p></p><p>also keep smile und alle haben sich lieb.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kaufpark, post: 97338, member: 2400"] naja, ich würde nicht über den sinn oder unsinn von 100% teichumwälzung/stunde einfach mal so entscheiden!!! das hat schon seinen sinn. so kommen verunreinigungen einfach schneller in den filter und somit aus dem wasser. kommt ganz darauf an ob du in deinem see spitzenkois oder baumarktkois hast. da machen schon leichte propleme im teich einen farbverlust etc... aus. ach so, aber nun fix zu dem was ich eigentlich wollte: die höhe des wasserstandes im auslaufenden rohr soll die durchflussmenge angeben. das finde ich durchaus spannen darüber nachzudenken. davon ausgehend -bevor es missverständnisse gibt- das das rohr oberhalb des teichwasserspiegels das wasser zum teich bringt. wer das so hat kann ja mal messen und seinen pumpe und leistung angeben. das ergebniss wird zwar nicht absolut genau ausfallen aber einen richtwert wird sich sicher herleiten lassen. also zollstock raus und ab an den teich. PS.: scheinbar war irgend wer mit irgend einem posting von mir nicht einverstanden - oder einfach nur damit das ich armin zugestimmt habe. ich weis es nicht. ich weis nichtmal was es genau gewesen sein soll was ich falsches gesagt habe oder was falsch rübner gekommen ist. egal wie jetzt es war nicht so gedacht. also keep smile und alle haben sich lieb. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was bringt mehr Erfolg?
Oben