Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Was dürfen diese Kois kosten ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="paddy" data-source="post: 215145" data-attributes="member: 5337"><p>Hallo,</p><p></p><p>den Wert eines Koi abzuschätzen ist für die meisten von uns recht schwierig! Preisbestimmend ist in erster Linie die Qualität! Damit ist im wesentlichen die Qualität der Haut, die Pigmentdichte, Pigmentqualität und das Wachstumspotential gemeint. Ich habe mir erst letztes Wochenende bei einem bekannten Koihändler einen Fauxpas geleistet als ich einen 2 jährigen Koi in der über 2.000€ Klasse nicht als solchen erkannt habe. (War auf den ersten Blick ne Grotte) (Da ist noch sehr viel lernen angesagt!!!)</p><p>Bei einem dreijärigen Koi mit 30cm kann man aber ziemlich sicher von einer geringen Qualitätsstufe sprechen. </p><p>Der Tanchofleck muss bei einem guten Fisch keinesfalls rund sein. Viel wichtiger sind die oben genannten Qualitätskriterien. Die Ausprägung der Zeichnung ist im wesentlichen Geschmackssache. </p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="paddy, post: 215145, member: 5337"] Hallo, den Wert eines Koi abzuschätzen ist für die meisten von uns recht schwierig! Preisbestimmend ist in erster Linie die Qualität! Damit ist im wesentlichen die Qualität der Haut, die Pigmentdichte, Pigmentqualität und das Wachstumspotential gemeint. Ich habe mir erst letztes Wochenende bei einem bekannten Koihändler einen Fauxpas geleistet als ich einen 2 jährigen Koi in der über 2.000€ Klasse nicht als solchen erkannt habe. (War auf den ersten Blick ne Grotte) (Da ist noch sehr viel lernen angesagt!!!) Bei einem dreijärigen Koi mit 30cm kann man aber ziemlich sicher von einer geringen Qualitätsstufe sprechen. Der Tanchofleck muss bei einem guten Fisch keinesfalls rund sein. Viel wichtiger sind die oben genannten Qualitätskriterien. Die Ausprägung der Zeichnung ist im wesentlichen Geschmackssache. Gruß Frank [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Was dürfen diese Kois kosten ???
Oben