Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was für ein Filter ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 59331" data-attributes="member: 1034"><p>@Koi-Karl</p><p></p><p>ich habe geschrieben : </p><p>Schau Dich mal in sämtlichen Koi-Online-Shops um, um ein Gefühl für Preise und Platzbedarf zu bekommen. Abgestimmt auf deine ca. 35m³. </p><p></p><p>Da steht nix, das er da Kaufen soll, sondern sich um über die möglichen Preise für eine Filteranlage seiner Größe umschauen soll. </p><p></p><p>Was nützt es ihm, wenn hier einige sagen nimm diesen oder jenen Filter, und dieser dann jenseits SEINER PREISVORSTELLUNGEN liegt ??? </p><p></p><p>Darum soll er in den Online-Shops mal nachschauen und ein Gefühl für das mögliche Preisgefüge bekommen. Das da nicht steht, welche Technik er für seinen Teich einsetzen soll weiß ich auch. </p><p></p><p>Sollte er aber ( hat ja bisher keine Preisvorstellungen geäußert ) z.B. max. 2000 Euro für einen Filter mit allem drum und dran ausgeben können oder wollen, dann fällt ja wohl ein TF per se aus - oder ? </p><p></p><p>Wenn er keinen eigenen Filter bauen will - oder kann, dann wird er einen kaufen müssen. Dazu sollte er aber doch etwas von den möglichen Preisen kennen. </p><p></p><p>Es ist ja immer schön und gut, wenn hier das selber bauen propagiert wird, aber dazu gehört ZEIT, Lust, Laune, etwas Ahnung von der Materie und von Material dazu noch etwas individualismus und ne Portion Glück. </p><p></p><p>Und Filter bauen geht i.d.R. nur bei "klassischen" Filtersystemen. Oder man hat ne Werkstatt - dann kann man eine Trommelfilter auch selber bauen. Aber für Heim,- und Hobby-Koi-Halter ist das nicht immer was.</p><p></p><p>So, und nu weiter mit Tipps und nicht mit gegenseitigen Vorwürfen - das nervt mich in anderen Foren auch des öfteren. Sachlich bleiben und auf den Punkt kommen. </p><p></p><p>Manchmal hab ich den Eindruck hier ( oder auch in anderen Foren ) geht es in erster Linie darum etwas zu verkaufen. Die Fragen die hier gestellt werden sind aber i.d.R. Händler-Neutral. Wissen und Info ist gefordert und kein gegenseitiges Miesmachen. </p><p></p><p>Ihr könntet z.B. auch einige Buch-Tipps geben, welches Buch für den Koi-Teichbau sehr Empfehlenswert ist, wovon man evtl. die Finger lassen sollte. </p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Thorsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 59331, member: 1034"] @Koi-Karl ich habe geschrieben : Schau Dich mal in sämtlichen Koi-Online-Shops um, um ein Gefühl für Preise und Platzbedarf zu bekommen. Abgestimmt auf deine ca. 35m³. Da steht nix, das er da Kaufen soll, sondern sich um über die möglichen Preise für eine Filteranlage seiner Größe umschauen soll. Was nützt es ihm, wenn hier einige sagen nimm diesen oder jenen Filter, und dieser dann jenseits SEINER PREISVORSTELLUNGEN liegt ??? Darum soll er in den Online-Shops mal nachschauen und ein Gefühl für das mögliche Preisgefüge bekommen. Das da nicht steht, welche Technik er für seinen Teich einsetzen soll weiß ich auch. Sollte er aber ( hat ja bisher keine Preisvorstellungen geäußert ) z.B. max. 2000 Euro für einen Filter mit allem drum und dran ausgeben können oder wollen, dann fällt ja wohl ein TF per se aus - oder ? Wenn er keinen eigenen Filter bauen will - oder kann, dann wird er einen kaufen müssen. Dazu sollte er aber doch etwas von den möglichen Preisen kennen. Es ist ja immer schön und gut, wenn hier das selber bauen propagiert wird, aber dazu gehört ZEIT, Lust, Laune, etwas Ahnung von der Materie und von Material dazu noch etwas individualismus und ne Portion Glück. Und Filter bauen geht i.d.R. nur bei "klassischen" Filtersystemen. Oder man hat ne Werkstatt - dann kann man eine Trommelfilter auch selber bauen. Aber für Heim,- und Hobby-Koi-Halter ist das nicht immer was. So, und nu weiter mit Tipps und nicht mit gegenseitigen Vorwürfen - das nervt mich in anderen Foren auch des öfteren. Sachlich bleiben und auf den Punkt kommen. Manchmal hab ich den Eindruck hier ( oder auch in anderen Foren ) geht es in erster Linie darum etwas zu verkaufen. Die Fragen die hier gestellt werden sind aber i.d.R. Händler-Neutral. Wissen und Info ist gefordert und kein gegenseitiges Miesmachen. Ihr könntet z.B. auch einige Buch-Tipps geben, welches Buch für den Koi-Teichbau sehr Empfehlenswert ist, wovon man evtl. die Finger lassen sollte. Gruß Thorsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was für ein Filter ??
Oben