was für eine Varietät ist dieser Koi genau ??

suitwilli

Mitglied
hallo liebe Koi-Freunde

Hier mal eine Frage zur Varietät eines Koi , den ich mir im Sommer zugelegt habe.

Da ich beim Kauf nicht daran dachte , meinen Koi-Händler zu Fragen , um was für eine Varietät es sich bei diesem Koi handelt , hoffe ich von Euch eine Antwort zu erhalten.

Ich bin der Meinung , dass es sich um einen Doitsu Hariwake handelt , bin mir aber nicht sicher.

Die Grundfarbe ist schneeweiss und die Flecken sind orange/rot scharf abgegrenzt , und seitlich neben der Rückenflosse sind kleine schwarze Punkte.

Was meint Ihr :?: :?: :?:

hier ein Bild von dem Koi

Um eine Meinug von Euch währe ich dankbar :D

Gruß
Suitwilli

Anhänge

• k-26-08-07_1901.jpg
    k-26-08-07_1901.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 209
Hallo Fans

Hier noch ein Bild , vielleicht ist das besser in der Qualität .

Das Orange am Kopf hat aber in Wirklichkeit die gleiche Farbe
wie an der Seite.

Gruß
Suitwilli

Anhänge

• k-P1012661.JPG
    k-P1012661.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 115
hallo Traudel und Mato

weis nicht so recht , weil er keinerlei metallischer Glanz hat, und die Schuppen sehen aus wie bei einem Doitsu .

glaube , dass Dome recht hat und es sich um einen
Beni Kikokuryo handelt.

Gruß
Suitwilli

Ich bin Matos Meinung weil:

Sanke: weisser Koi, rote Flecken, schwarze Highlight
yamatonishiki : Sanke, nur eben metallfarben

Nu pass auf:
Kumonryo: Grundfarbe schwarz, mit weiss an Kopf und Flossen (ich muss das dazuerklären)
Kikokuryo: metallischer Kumonryu

Beni heisst rot!.... Also das selbe nochmal, nur mit rot.

Wenn du dir den link von dome anschaust, fällt auf, dass die echten Kumonryo und Kikokuryo tatsächlich die Grundfarbe schwarz haben (siehe Brustflossen, schau, wie schwarz die Koi alle sind). Warum die 2 Aokis so heissen, ist mir auch ein Rätsel. Das kann nicht stimmen (aber hübsch sind sie)

Deiner kann nur Yamatonishiki sein... Weisse Brustflossen, Schwanzflosse. schwarz kommt unterhalb der Seitenlinie nicht vor. Die Grundfarbe ist weiss. Mehr als ein paar schwarze Sprengler oberhalb hat er nicht. Das ist nie und nimmer ein schwarzer Koi.

Kikusui hat gar kein schwarz.

So...kann man das verstehen? Oder war das jetzt doof erklärt? :oops:

suitwilli, du kannst ja nach allen Begriffen googeln. Hab ich auch nur so gemacht...alles als Lesezeichen weggespeichert. Sonst blickt man ja hier überhaupt nicht mehr durch....lach.

hallo

ich glaube Ihr habt recht .
es ist wohl ein Yamatonishiki.

und nochmal vielen Dank an euch alle .
vor allem an Dich Koifuzius , dass Du dir so viel Mühe gemacht hast .

Aber das Bestimmen der Varietät ist gar nicht mal so einfach wie man glaubt. :?

1 Koi mit 3 Farben = 6 Meinungen . :idea: :idea:

nochmal vielen Dank
Suitwilli

Oben