Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
was gegen fadenalgen machen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Rich1" data-source="post: 152649" data-attributes="member: 4253"><p>Hallo Frank,</p><p></p><p>zufällig habe ich einen Teichfreund im selben Ort, der betreibt</p><p>SS Dosierung über 2 kleine IKS Midi bereits seit 8 Jahren mit</p><p>Erfolg. D.h. die eine paßt auf die andere auf. Es hat, wie er sagt, </p><p>ca. 6 Wochen gedauert, bis die Algen verschwanden. Seit dieser </p><p>Zeit sind sie nicht wieder aufgetaucht.</p><p>Er steuert über den PH Wert sogar die Länge des Algenflaumes </p><p>an den Wänden und Boden seines Teiches der einen Inhalt von</p><p>44 cbm hat. Darin schwimmen seit vielen Jahren die selben </p><p>20 Koi und erfreuen sich bester Gesundheit. Frau Dr. Lechleiter</p><p>kann dies bestätigen.</p><p></p><p>Langzeiterfolg genug - 8 Jahre -</p><p></p><p>Genau er hat mich dazu bewegt gegen die Algen mit einer</p><p>Säuredosierung vorzugehen. Von wem die nun ist, ist doch </p><p>zweitrangig.</p><p></p><p>Gruß Rich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rich1, post: 152649, member: 4253"] Hallo Frank, zufällig habe ich einen Teichfreund im selben Ort, der betreibt SS Dosierung über 2 kleine IKS Midi bereits seit 8 Jahren mit Erfolg. D.h. die eine paßt auf die andere auf. Es hat, wie er sagt, ca. 6 Wochen gedauert, bis die Algen verschwanden. Seit dieser Zeit sind sie nicht wieder aufgetaucht. Er steuert über den PH Wert sogar die Länge des Algenflaumes an den Wänden und Boden seines Teiches der einen Inhalt von 44 cbm hat. Darin schwimmen seit vielen Jahren die selben 20 Koi und erfreuen sich bester Gesundheit. Frau Dr. Lechleiter kann dies bestätigen. Langzeiterfolg genug - 8 Jahre - Genau er hat mich dazu bewegt gegen die Algen mit einer Säuredosierung vorzugehen. Von wem die nun ist, ist doch zweitrangig. Gruß Rich [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
was gegen fadenalgen machen?
Oben