Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
was gegen fadenalgen machen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rich1" data-source="post: 163539" data-attributes="member: 4253"><p>Guten Tag,</p><p></p><p>seit Mitte Mai 2009 betreibe ich meine Outdoor von GHL und bin </p><p>damit sehr zufrieden. Da ich vor Einsatz des Outdoor schon mit </p><p>SS über Flasche dosiert habe, sind mittlerweile die Fadenalgen</p><p>sehr stark auf dem Rückzug. Es ist noch ca. 1/3 der Menge wie </p><p>vor der Dosierung vorhanden. Noch ca. 3 Wochen dann geht es </p><p>an den Neuaufbau eines Algenteppichs von ca. 2 - 3 cm und ich </p><p>bin dann sehr froh dass Thema Fadenalgen abhaken zu können.</p><p></p><p>Seit heute habe ich, dank neuer Software für den Outdoor die</p><p>für mich wichtige redundante PH Steuerung installiert. D.h. es wird</p><p>der Mittelwert meiner 2 Schott N61 PH Sonden zur Dosierung der</p><p>Salzsäure verwendet. In Bälde kommt noch ein IFM Strömungs-</p><p>schalter dazu. Dieser schaltet bei Pumpenausfall sofort die </p><p>SS Dosierung ab. Beides ist ein Stück Sicherheit mehr für meine</p><p>Fischlein.</p><p></p><p>Herzlichen Gruß</p><p>Rich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rich1, post: 163539, member: 4253"] Guten Tag, seit Mitte Mai 2009 betreibe ich meine Outdoor von GHL und bin damit sehr zufrieden. Da ich vor Einsatz des Outdoor schon mit SS über Flasche dosiert habe, sind mittlerweile die Fadenalgen sehr stark auf dem Rückzug. Es ist noch ca. 1/3 der Menge wie vor der Dosierung vorhanden. Noch ca. 3 Wochen dann geht es an den Neuaufbau eines Algenteppichs von ca. 2 - 3 cm und ich bin dann sehr froh dass Thema Fadenalgen abhaken zu können. Seit heute habe ich, dank neuer Software für den Outdoor die für mich wichtige redundante PH Steuerung installiert. D.h. es wird der Mittelwert meiner 2 Schott N61 PH Sonden zur Dosierung der Salzsäure verwendet. In Bälde kommt noch ein IFM Strömungs- schalter dazu. Dieser schaltet bei Pumpenausfall sofort die SS Dosierung ab. Beides ist ein Stück Sicherheit mehr für meine Fischlein. Herzlichen Gruß Rich [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
was gegen fadenalgen machen?
Oben