Was habe ich da an der Pflanze?

Wassermann

Mitglied
Hallo

habe vor 1 Woche Hornkraut im Fachgeschäft gekauft (Pflanzbecken) und habe die Pflanzen erstmal mit KPM desinfiziert und dann eine Woche in dem Kunststoffbehälter in den Teich gelegt, damit Wurzeln wachsen. Jetzt habe ich die Pflanzen gerade mal kontrolliert und folgendes dran gefunden:

Was ist das denn bitte?

Umhüllt mit Gele oder Art Schleim und dadrin dieses Ding. Habe die Pflanzen jetzt im Eimer, bevor ich nicht weiß was das ist.

Gruß

Da waechst bestimmt ein Allien herran ;)

Nein im Ernst, das wird irgendeine Laichtasche sein.

War aber damals im Biounterricht zu oft zum Kriede holen, dass ich Dir nun aus dem ff sagen koennte von welcher Lebensform das ist :D

Wie sagte Frank heute noch so schoen ? :

"Herzlichen Glueckwunsch, Sie haben ein Stueck Natur gegauft" 8)

Hmmm

Fischsperma? Habe doch alle kastrieren lassen?! Ach ne das waren die Katzen ;-) Die Pflanzen waren in einer Box, da konnte kein Fisch dran nur Wasser zirkulieren.

Unter der Gallerthaube ist ja ein Wesen. Alien? Ich habe das Becken gerade sauber und will mir nicht wieder Paras einbringen, deshalb die Frage und Verunsicherung.

Ralf, Du meinst Laich? Das muss aber rein geschwommen sein!!! Etwa der 6 Million Dollar Mann?

Hmmm Hilfe was klebt da?

Gruß

Hy Martin,

streif den Laich einfach ab, spüle die Pflanzen nochmal mit Wasser ab und schmeiße die noch mal ins KPM Bad.

Vorsicht ist besser als Nachsicht, solange keiner weiß was Du für nen Alien da hast.:lol:

Oder gar ein ALL ?
smilie_happy_086.gif

Ich habe es ausgebrütet.

Es hat ein Auge in der Mitte, faucht und versteckt sich nun auf dem Grund meiner 1000 Liter Meeressimulation.
Ich kann das Wasser nicht ablassen, da es meine teuren Goldfische stressen würde aber ich habe Angst und kann seit dem nicht mehr schlafen. Ich meine, dass Nachts etwas um den Teich schleicht.
Könnte es eine Blindschleiche sein? Das würde auch erklären warum es zwar den Weg aus dem Wasser findet aber Stunden brauch um wieder rein zu finden.

Ich fasse zusammen:

1. DAS WESEN IM TEICH ZAHLT KEINE MIETE, BESETZT ABER GRUNDLOS MEIN HOCHWERTIGES PVC BECKEN UND PFEIFT GOLDFISCHFRAUEN HINTERHER.

2. ÜBERLEGE ICH EINEN RANGER KOMMEN ZUM LASSEN DER IN MEINEM GEWÄSSER TAUCHEN GEHT UND DIESES WESEN AUFSPÜRT, FÄNGT UND DANN NATÜRLICH SÄMTLICHE BRUT VON IHM ZERSTÖRT.

3. WARUM SCHREIBE ICH ALLES GROß?

Hat Euer Server Genug Platz für die 21321301203 neuen Postings?

Gruß

Oben