Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was haben meine kois?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="big-yellow" data-source="post: 275458" data-attributes="member: 6039"><p>Hallo zusammen,</p><p>zuerst mal die fakten...</p><p>5000l+16.000l Filter=21000l Filter(angaben sind mit fischbesatz,ich habe noch einen 2ten filter angeschlossen weil ich angst vor einenm erneuten stromausfall auf grund einer sicherung habe :arrow: Filter sind an unterschiedliche sicherungen gekoppelt!!!), </p><p>18 Watt UVC</p><p>6 Koi c.a 30cm-25cm + 1 Koi 10cm</p><p>2.000l Becken</p><p>2 Belüfter a 210l/h sind angeschlossen</p><p>Der kot wird 2mal am tag abgefischt!!!</p><p></p><p>Wasserwerte:</p><p>NH4/NH3 0,0 mg/l</p><p>NO2 0,0 mg/l</p><p>NO3 50mg/l </p><p>PH 7</p><p>Kh 5</p><p>Wassertemperatur 20°C</p><p></p><p>Futtermenge 50g/Tag</p><p>Fett 22%</p><p>Proteine 36%</p><p>2x in der woche ww a 25%</p><p></p><p>so nun zu den symtomen...</p><p>-Die fische stehen die meiste zeit unterhalb einem der 2 einläufe.</p><p>-atmen die gesamte zeit sehr schnell , ein mal alle 1-2s.</p><p>-Sie verlassen zur futterzeit die orte an denen die filter einläufe sitzen </p><p> und schwimmen normal durch die gegend.</p><p>-Ein abstrich wurde schon durch geführt ohne befund (kein </p><p> kimenabstrich)!!!</p><p>-eine kiemennextrose (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben) ist </p><p> auszuschließen, weil ein neu hinzugesetzter fisch die symtome nach </p><p> etwa 12h auch voll gezeigt hat!!!</p><p>-Das fressverhalten schwankt d.h. sie haben die letzten 2 tage voll </p><p> gefressen davor aber einen tag gar nicht!!!</p><p>-Von außen sind bis auf die atmung keine besonderheiten festzustellen.</p><p></p><p>PS: das ganze geht schon eine zeit lang so, mir wurde immer gesagt, dass dieses verhalten auf die größe des beckens zurückzuführen ist?!</p><p></p><p>Vielen dank für die hilfe schon mal!!! :thumleft:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="big-yellow, post: 275458, member: 6039"] Hallo zusammen, zuerst mal die fakten... 5000l+16.000l Filter=21000l Filter(angaben sind mit fischbesatz,ich habe noch einen 2ten filter angeschlossen weil ich angst vor einenm erneuten stromausfall auf grund einer sicherung habe :arrow: Filter sind an unterschiedliche sicherungen gekoppelt!!!), 18 Watt UVC 6 Koi c.a 30cm-25cm + 1 Koi 10cm 2.000l Becken 2 Belüfter a 210l/h sind angeschlossen Der kot wird 2mal am tag abgefischt!!! Wasserwerte: NH4/NH3 0,0 mg/l NO2 0,0 mg/l NO3 50mg/l PH 7 Kh 5 Wassertemperatur 20°C Futtermenge 50g/Tag Fett 22% Proteine 36% 2x in der woche ww a 25% so nun zu den symtomen... -Die fische stehen die meiste zeit unterhalb einem der 2 einläufe. -atmen die gesamte zeit sehr schnell , ein mal alle 1-2s. -Sie verlassen zur futterzeit die orte an denen die filter einläufe sitzen und schwimmen normal durch die gegend. -Ein abstrich wurde schon durch geführt ohne befund (kein kimenabstrich)!!! -eine kiemennextrose (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben) ist auszuschließen, weil ein neu hinzugesetzter fisch die symtome nach etwa 12h auch voll gezeigt hat!!! -Das fressverhalten schwankt d.h. sie haben die letzten 2 tage voll gefressen davor aber einen tag gar nicht!!! -Von außen sind bis auf die atmung keine besonderheiten festzustellen. PS: das ganze geht schon eine zeit lang so, mir wurde immer gesagt, dass dieses verhalten auf die größe des beckens zurückzuführen ist?! Vielen dank für die hilfe schon mal!!! :thumleft: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was haben meine kois?!
Oben