Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was haben sie nur? Was kann ich tun?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="caracola" data-source="post: 383108" data-attributes="member: 5333"><p>Die Koi sind nun agil. Wollen sich im Gegensatz zu heute Vormittag nicht halten lassen. Die Haut ist fast klar, die Augen allerdings noch milchig.</p><p>Mittlerweile ist das Teichwasser zu 70% ausgetauscht. Unsere "Stammgoldfische" bekamen auch eine Salzbadbehandlung und sitzen mit den Koi in einem Becken.</p><p>Insgesamt 5 Tierärzte (bayernzuständig) sind alle im Urlaub.</p><p></p><p>Ich muss nun leider improvisieren. Mein Plan wäre:</p><p>Behandelter Fischbestand ein paar Tage unter Quarantäne stellen bis Klarheit bzw. Teichwasser zu 100% ausgetauscht ist.</p><p></p><p>Meine Fragen:</p><p>Wie kann ich den Teich mit den verbleibenden Babyfischen behandeln, damit die Koi nicht wieder befallen werden?</p><p>Gibt es ein allgemein gut bewährtes Mittel gegen Parasitenbefall?</p><p>Sollte die Salzbehandlung wiederholt werden? Wenn ja, wie oft?</p><p></p><p>Ein Wort noch an die in jedem Fach-Forum nörgelnden Personen:</p><p>Ja, wir haben nur 4000 ltr. Den Teich haben wir die letzten Jahre ausschließlich wegen der Koi immer wieder verändert und vergrößert. Es ist insgesamt eine große Fläche, leider nicht sehr tief (80cm). Dafür haben die Koi im Winter eine komfortable Bleibe im Haus.</p><p>Als wir sie vor 15 Jahren kauften, dachten wir nicht, dass sie so alt und groß werden. Das ist der einzige Fehler, den wir uns vorwerfen lassen.</p><p>Wir hängen an den Tieren und machen alles, damit sie sich wohlfühlen. Bis auf ein Mal waren sie immer gesund. </p><p></p><p>Damals wurde uns hier auch klasse und sehr nett geholfen.</p><p>Danke für damals und jetzt!!!</p><p></p><p>Falls es jemanden interessiert. Auf dem Bild sind sie ohne weißen Film. Gerade fotografiert. Ist das nicht schon gut?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="caracola, post: 383108, member: 5333"] Die Koi sind nun agil. Wollen sich im Gegensatz zu heute Vormittag nicht halten lassen. Die Haut ist fast klar, die Augen allerdings noch milchig. Mittlerweile ist das Teichwasser zu 70% ausgetauscht. Unsere "Stammgoldfische" bekamen auch eine Salzbadbehandlung und sitzen mit den Koi in einem Becken. Insgesamt 5 Tierärzte (bayernzuständig) sind alle im Urlaub. Ich muss nun leider improvisieren. Mein Plan wäre: Behandelter Fischbestand ein paar Tage unter Quarantäne stellen bis Klarheit bzw. Teichwasser zu 100% ausgetauscht ist. Meine Fragen: Wie kann ich den Teich mit den verbleibenden Babyfischen behandeln, damit die Koi nicht wieder befallen werden? Gibt es ein allgemein gut bewährtes Mittel gegen Parasitenbefall? Sollte die Salzbehandlung wiederholt werden? Wenn ja, wie oft? Ein Wort noch an die in jedem Fach-Forum nörgelnden Personen: Ja, wir haben nur 4000 ltr. Den Teich haben wir die letzten Jahre ausschließlich wegen der Koi immer wieder verändert und vergrößert. Es ist insgesamt eine große Fläche, leider nicht sehr tief (80cm). Dafür haben die Koi im Winter eine komfortable Bleibe im Haus. Als wir sie vor 15 Jahren kauften, dachten wir nicht, dass sie so alt und groß werden. Das ist der einzige Fehler, den wir uns vorwerfen lassen. Wir hängen an den Tieren und machen alles, damit sie sich wohlfühlen. Bis auf ein Mal waren sie immer gesund. Damals wurde uns hier auch klasse und sehr nett geholfen. Danke für damals und jetzt!!! Falls es jemanden interessiert. Auf dem Bild sind sie ohne weißen Film. Gerade fotografiert. Ist das nicht schon gut? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was haben sie nur? Was kann ich tun?
Oben