Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was haltet Ihr von diesem Filter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 171404" data-attributes="member: 3280"><p><strong>Gute contra billige Filtermedien.</strong></p><p></p><p>Hallo Helmut,</p><p>prinzipiell spricht ja auch nichts gegen Bürsten - aber dann auch Qualität. Ich hatte einen Kunden da waren die Bürsten nach 1 Jahr halb durchgerostet Ein anderer hatte nach kürzester Zeit Fadenalgen im Filter (Lattenrostdeckel) und am "Deckel" war Schimmel. Ein anderer fand die Füllung, speziell die Schaummatten als völlig instabil und schwabbelig, wenn schon Schaummatten dann die T-Profil. Besonders die Biomedien sind zu hauf im Filter (meiner Meinung nach überflüssig). Wenn Biomedien dann gutes Helix - man braucht nicht so viel und hat mehr Platz für mechanisch arbeitendes Filtermaterial.</p><p>Tauscht man nun die genannten Medien aus ist man bei einem ganz anderen Preis für den Filter und die Kosten/Nutzen Rechnung passt überhaupt nicht mehr.</p><p>Ich bin gespannt was ich Deiner Meinung nach nun falsch beschrieben habe, weil Du meiner Meinung schon ein Verfechter dieses Filters bist.</p><p>Ich denke nun genug über den Filter berichtet zu haben, jeder soll sich das an den Teich bauen was seiner Meinung nach gut und effektive ist. Wie gesagt, ich äußere nur meine Meinung und will nichts schlechtreden. Doch nach einer gewissen Zeit und einigen Tests ganz ich schon behaupten, daß ich den Unterschied zwischen "günstig und billig" keine.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 171404, member: 3280"] [b]Gute contra billige Filtermedien.[/b] Hallo Helmut, prinzipiell spricht ja auch nichts gegen Bürsten - aber dann auch Qualität. Ich hatte einen Kunden da waren die Bürsten nach 1 Jahr halb durchgerostet Ein anderer hatte nach kürzester Zeit Fadenalgen im Filter (Lattenrostdeckel) und am "Deckel" war Schimmel. Ein anderer fand die Füllung, speziell die Schaummatten als völlig instabil und schwabbelig, wenn schon Schaummatten dann die T-Profil. Besonders die Biomedien sind zu hauf im Filter (meiner Meinung nach überflüssig). Wenn Biomedien dann gutes Helix - man braucht nicht so viel und hat mehr Platz für mechanisch arbeitendes Filtermaterial. Tauscht man nun die genannten Medien aus ist man bei einem ganz anderen Preis für den Filter und die Kosten/Nutzen Rechnung passt überhaupt nicht mehr. Ich bin gespannt was ich Deiner Meinung nach nun falsch beschrieben habe, weil Du meiner Meinung schon ein Verfechter dieses Filters bist. Ich denke nun genug über den Filter berichtet zu haben, jeder soll sich das an den Teich bauen was seiner Meinung nach gut und effektive ist. Wie gesagt, ich äußere nur meine Meinung und will nichts schlechtreden. Doch nach einer gewissen Zeit und einigen Tests ganz ich schon behaupten, daß ich den Unterschied zwischen "günstig und billig" keine. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was haltet Ihr von diesem Filter?
Oben