Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
was hat er an der Schwanzflosse?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 245175"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>hier kann man ganz klar von einem bakteriellen Problem ausgehen.</p><p>Deine Sofortmaßnahme wird wenn es sich bestätigt nicht ausreichen.</p><p>Schau dir deine anderen Koi genau an und gib mal die Standartdaten zu deinem System wie Wasserwerte, Besatz, Technik und Teichgröße.</p><p>Als Sofortmaßnahme würd ich dir raten einen 30% igen Teilwasserwechsel</p><p>zu machen. Überprüf deinen Teich und Filter auf Gammelecken und ob irgend ein totes Tier im Teich vor sich hin fault.</p><p>Wenn du eine IH hast kannst du den Koi dort mit Acriflavin behandeln. Das sollte nach wenigen Tagen dann abheilen und der Koi kann zurück in den Teich.</p><p>Wenn mehrere Koi betroffen sind rate ich dir allerdings zu einem TA, da es ansonsten im Winter zum Supergau führen kann.</p><p></p><p></p><p>___________________</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 245175"] Guten Morgen, hier kann man ganz klar von einem bakteriellen Problem ausgehen. Deine Sofortmaßnahme wird wenn es sich bestätigt nicht ausreichen. Schau dir deine anderen Koi genau an und gib mal die Standartdaten zu deinem System wie Wasserwerte, Besatz, Technik und Teichgröße. Als Sofortmaßnahme würd ich dir raten einen 30% igen Teilwasserwechsel zu machen. Überprüf deinen Teich und Filter auf Gammelecken und ob irgend ein totes Tier im Teich vor sich hin fault. Wenn du eine IH hast kannst du den Koi dort mit Acriflavin behandeln. Das sollte nach wenigen Tagen dann abheilen und der Koi kann zurück in den Teich. Wenn mehrere Koi betroffen sind rate ich dir allerdings zu einem TA, da es ansonsten im Winter zum Supergau führen kann. ___________________ Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
was hat er an der Schwanzflosse?
Oben