Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was hat mein Koi an der Schwanzflosse ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Shusui 1" data-source="post: 250618" data-attributes="member: 6623"><p>Hallo Luigi,</p><p></p><p>obwohl sich das Krankheitsbild seit dem Bild wesentlich verbessert hat, hatte ich gerade Besuch vom Tierarzt - Frau Dr. Lechleiter persönlich.</p><p></p><p>Gratuliere deine Vermutung hat sich zu 100 % bestätigt. Es handelt sich ganz klar um eine Art Karpfenpocken ( absolut unbedenklich ). Auch der Schleimhaut- und Kiemenabstrich war ohne Befund, was mich dann doch sehr beruhigt hat.</p><p></p><p>Der Fisch hat dann lediglich ein homäopatisches Mittel zur Bekämpfung von Viren bekommen - welches natürlich die Pocken nicht verschwinden lässt. Die roten Einschlüsse sind auch nicht weiter schlimm, deuten nur darauf hin, daß die Pocken wohl chronisch werden, und nicht mehr ganz verschwinden werden. </p><p></p><p>Meine ursprüngliche Befürchtung, daß mein Überbesatz zu diesem Problem oder zu künftigen Problemen führen könnten konnte sie auch zerstreuen. Das A und O gerade bei hohem Fischbesatz sind gute Wasserwerte und eine gut funktionierende Filteranlage. Dies ist wohl bei mir gegeben, und die Fische präsentieren sich mit einer sehr guten Kondition. Eher sind meine Fische etwas zu gut genährt, und ich sollte eher die Seidenraupen weg lassen. Somit kann der Winter kommen.</p><p></p><p>Aber wie du auch gesagt hattest, konnte ich bei diesem Termin viele nützliche Tipps mitnehmen, und es hat sich für mich richtig gelohnt und ich muß nicht mit einem ständig unguten Gefühl in den Winter gehen. Ich kann auch jedem nur dazu raten - lieber 1x zuviel den Tierarzt zu holen, als im schlimmsten Fall den Supergau zu erleben.</p><p></p><p>Gruß Shusui 1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shusui 1, post: 250618, member: 6623"] Hallo Luigi, obwohl sich das Krankheitsbild seit dem Bild wesentlich verbessert hat, hatte ich gerade Besuch vom Tierarzt - Frau Dr. Lechleiter persönlich. Gratuliere deine Vermutung hat sich zu 100 % bestätigt. Es handelt sich ganz klar um eine Art Karpfenpocken ( absolut unbedenklich ). Auch der Schleimhaut- und Kiemenabstrich war ohne Befund, was mich dann doch sehr beruhigt hat. Der Fisch hat dann lediglich ein homäopatisches Mittel zur Bekämpfung von Viren bekommen - welches natürlich die Pocken nicht verschwinden lässt. Die roten Einschlüsse sind auch nicht weiter schlimm, deuten nur darauf hin, daß die Pocken wohl chronisch werden, und nicht mehr ganz verschwinden werden. Meine ursprüngliche Befürchtung, daß mein Überbesatz zu diesem Problem oder zu künftigen Problemen führen könnten konnte sie auch zerstreuen. Das A und O gerade bei hohem Fischbesatz sind gute Wasserwerte und eine gut funktionierende Filteranlage. Dies ist wohl bei mir gegeben, und die Fische präsentieren sich mit einer sehr guten Kondition. Eher sind meine Fische etwas zu gut genährt, und ich sollte eher die Seidenraupen weg lassen. Somit kann der Winter kommen. Aber wie du auch gesagt hattest, konnte ich bei diesem Termin viele nützliche Tipps mitnehmen, und es hat sich für mich richtig gelohnt und ich muß nicht mit einem ständig unguten Gefühl in den Winter gehen. Ich kann auch jedem nur dazu raten - lieber 1x zuviel den Tierarzt zu holen, als im schlimmsten Fall den Supergau zu erleben. Gruß Shusui 1 [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was hat mein Koi an der Schwanzflosse ?
Oben