Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was hat mein Showa ?? :-/
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 501269" data-attributes="member: 653"><p>Thomas ein Salzbad kann keine Quarantäne ersetzen, aber wenn der Koi welcher neu in den Teich kommt keine oder kaum Bakterien auf der Schleimhaut, ist das Risiko einer Kreuzinfektion deutlich kleiner.</p><p>Das gibt keine wirkliche Sicherheit vor bakteriellen Problemen, aber seit ich das so handhabe bei den Koi die ich vom Händler habe oder wie kürzlich aus einem privaten Teich um die Grotten vor dem Nelkenöl zu retten (sind nur in den getrennt laufendem Kinderteich gekommen) habe ich keine Probleme mehr gehabt.</p><p>Allerdings lasse ich vom Händler immer einen Haut und Kiemenabstrich machen bevor ich einen Koi mit nach Hause nehme. (wurde auch bei den Grotten gemacht) Die Zeit muß er sich schon nehmen wenn er mir was verkaufen will und das wurde mir noch nie verweigert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 501269, member: 653"] Thomas ein Salzbad kann keine Quarantäne ersetzen, aber wenn der Koi welcher neu in den Teich kommt keine oder kaum Bakterien auf der Schleimhaut, ist das Risiko einer Kreuzinfektion deutlich kleiner. Das gibt keine wirkliche Sicherheit vor bakteriellen Problemen, aber seit ich das so handhabe bei den Koi die ich vom Händler habe oder wie kürzlich aus einem privaten Teich um die Grotten vor dem Nelkenöl zu retten (sind nur in den getrennt laufendem Kinderteich gekommen) habe ich keine Probleme mehr gehabt. Allerdings lasse ich vom Händler immer einen Haut und Kiemenabstrich machen bevor ich einen Koi mit nach Hause nehme. (wurde auch bei den Grotten gemacht) Die Zeit muß er sich schon nehmen wenn er mir was verkaufen will und das wurde mir noch nie verweigert. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was hat mein Showa ?? :-/
Oben