Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was hat mein Showa ?? :-/
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 501380" data-attributes="member: 653"><p>ich bin überzeugt davon das es total egal ist ob ein Koi teuer oder günstig ist, ebenso ist es egal ob man Grotten im Teich hat oder Kleinwagen, eine gewissen Vorsicht ist immer geboten weil Koi aus unterschiedlichen Quellen IMMER unterschiedliche Bakterien haben.</p><p></p><p>das ist so wie viele Durchfall bekommen die nach Afrika gehen und dort bestimmte Lebensmittel essen/trinken, Grund: wir haben verschiedene Darmbakterien die sich nicht miteinander vertragen, so ist es im Teich auch, es kann gut gehen, aber es muß nicht</p><p></p><p></p><p>auf die Gefahr hin so ein unkompetenter und unfreundlicher User zu sein, warum reagierst Du jetzt so? DeinThema ist so wichtig und kann u. U. anderen die weniger Erfahrung haben helfen und ich kann nicht sehen das jemand unfreundlich zu Dir gewesen ist.</p><p></p><p>@ Andi, ich geh auf sicher und mache ein normales Salzbad wie man es bei einer bakteriellen Entzündung machen würde, also 20g Salz pro Liter Wasser für 20 min wenn der Koi das aushält, kippt er vorher breche ich natürlich vorher ab. Möglich das es brutal ist, aber bevor ich das so gemacht habe hatte ich 2 mal bakterielle Probleme im Teich, mit großer Mühe alle wieder gesund zu bekommen, kurz nach dem Einsetzen eines Neuen vom Händler.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 501380, member: 653"] ich bin überzeugt davon das es total egal ist ob ein Koi teuer oder günstig ist, ebenso ist es egal ob man Grotten im Teich hat oder Kleinwagen, eine gewissen Vorsicht ist immer geboten weil Koi aus unterschiedlichen Quellen IMMER unterschiedliche Bakterien haben. das ist so wie viele Durchfall bekommen die nach Afrika gehen und dort bestimmte Lebensmittel essen/trinken, Grund: wir haben verschiedene Darmbakterien die sich nicht miteinander vertragen, so ist es im Teich auch, es kann gut gehen, aber es muß nicht auf die Gefahr hin so ein unkompetenter und unfreundlicher User zu sein, warum reagierst Du jetzt so? DeinThema ist so wichtig und kann u. U. anderen die weniger Erfahrung haben helfen und ich kann nicht sehen das jemand unfreundlich zu Dir gewesen ist. @ Andi, ich geh auf sicher und mache ein normales Salzbad wie man es bei einer bakteriellen Entzündung machen würde, also 20g Salz pro Liter Wasser für 20 min wenn der Koi das aushält, kippt er vorher breche ich natürlich vorher ab. Möglich das es brutal ist, aber bevor ich das so gemacht habe hatte ich 2 mal bakterielle Probleme im Teich, mit großer Mühe alle wieder gesund zu bekommen, kurz nach dem Einsetzen eines Neuen vom Händler. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was hat mein Showa ?? :-/
Oben