Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was hat mein Tancho? Eine Entzündung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 493986" data-attributes="member: 10648"><p>oh je,</p><p></p><p>ich will euch nicht verrückt machen, wie lange besteht der Teich in dieser form?</p><p></p><p>also die steine müssen raus, die pflanzzone wird wahrscheinlich komplett raus müssen, dort werden anerobe Zonen sein wo sie diese Keime vermehren; das schlimme ist es geht mit großen schritten auf den winter zu.</p><p></p><p>also:</p><p>1. 15-20% Wasserwechsel; dabei aufpassen das die Temperatur nicht mehr als 2-3 Grad abfällt.</p><p>2. Steine aus dem Wasser; dazu am besten den Wasserstand senken bis ihr diese rausnehmen könnt so das ihr den dreck der hinter den steinen liegt entfernen könnt und dieser sich nicht mit dem teichwasser vermengt.</p><p>3. Pflanzzone kontrollieren, wahrscheinlich sind dort auch anerobe Zonen.</p><p>4. jeden 2. Tag 10% Wasserwechsel</p><p></p><p>Das ganze leider sehr zeitnah.....</p><p></p><p>Ihr kommt aus meinem Bundesland; schreibt mir mal bitte direkt woher...</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 493986, member: 10648"] oh je, ich will euch nicht verrückt machen, wie lange besteht der Teich in dieser form? also die steine müssen raus, die pflanzzone wird wahrscheinlich komplett raus müssen, dort werden anerobe Zonen sein wo sie diese Keime vermehren; das schlimme ist es geht mit großen schritten auf den winter zu. also: 1. 15-20% Wasserwechsel; dabei aufpassen das die Temperatur nicht mehr als 2-3 Grad abfällt. 2. Steine aus dem Wasser; dazu am besten den Wasserstand senken bis ihr diese rausnehmen könnt so das ihr den dreck der hinter den steinen liegt entfernen könnt und dieser sich nicht mit dem teichwasser vermengt. 3. Pflanzzone kontrollieren, wahrscheinlich sind dort auch anerobe Zonen. 4. jeden 2. Tag 10% Wasserwechsel Das ganze leider sehr zeitnah..... Ihr kommt aus meinem Bundesland; schreibt mir mal bitte direkt woher... Viele Grüße Torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was hat mein Tancho? Eine Entzündung
Oben