Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
was hilft gegen Gelb / Braun Färbung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Willi23" data-source="post: 559892" data-attributes="member: 11971"><p>Hallo Hans,</p><p></p><p>der Schlauch von Pumpe zum Filter ist 4 cm im Durchmesser.</p><p>maximal 3 Meter lang und kein großer Höhenunterschied zu überwinden.</p><p>villeicht max. 1 Meter. Keine Ahnung ob das 1:1 ist, denke aber es kommt gut hin.</p><p>Kann ich im Moment nur schätzen..</p><p>Ja, kann gut sein das der Bioteil zu klein ist, ich hab ja auch einige Bälle rasugenommen, damit überhaupt was geht.</p><p></p><p>Ich hatte ja das Problem das die Pumpe zuviel Wasser in den Filter gepumnt hat. Daher hab ich einen Abzweig eingebaut der die Wassermenge aufteilt und eben nur einen Teil an den Filter weitergibt. Das ist sicher der größere Teil. Nur so funktioniert der Filter an sich. Eingestellt nach Gefühl.</p><p>Egal was ich da mache im Filter wachsen die Fadenalgen dann auch.</p><p>In der Sammelkammer sind nach ca. zwei Wochen jede Menge Fadenalgen und ** vorhanden.</p><p>Das wird einfach nicht mit in das Filtersieb verwirbelt und dann entsteht in der Sammelkammer des Filters fast schon eine Gammelecke.</p><p>Ich rühre das dann immer mal um, der Filter spült den Kram raus.</p><p>Irgendwie komisch. Wenn ich aber den Abzweig weglasse und somit das ganze Wasser in der Kammer ankommt, dann ist es für den Filter wieder zuviel und er läuft über, weil:</p><p>Wenn der Filter 1 Stunde lang alle 12 Sekunden spült, stellt sich der Spülmechanismus ab, damit nicht dauergespült wird. Erst nach Unterbrechung von Mangentkontakt oder Strom geht der Intervall wieder von vorne los. Ist in der Steureung so programmiert.</p><p>Ratschlag vom Hersteller, war eben den Wasserzufluss zu verringern.</p><p></p><p>Zusätzlich kommt hinzu das, wenn die Wassermenge zuviel ist und ich es nicht gleich bemerke läuft der Filter ja ohne Spülung. Das Wasser läuft also ungefiltert in den Bioteil.</p><p>Reslutat:</p><p>das Gitterrohr wird zugesetzt mit Fadenalgen. Das führt dazu das weniger Wasser aus dem Filter wieder raus kann. </p><p>Ich muss also dann jedesmal alles wieder rausnehmen und reinigen.</p><p>Nicht so das was ich im Sinn hatte als ich einen Trommelfilter kaufte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Willi23, post: 559892, member: 11971"] Hallo Hans, der Schlauch von Pumpe zum Filter ist 4 cm im Durchmesser. maximal 3 Meter lang und kein großer Höhenunterschied zu überwinden. villeicht max. 1 Meter. Keine Ahnung ob das 1:1 ist, denke aber es kommt gut hin. Kann ich im Moment nur schätzen.. Ja, kann gut sein das der Bioteil zu klein ist, ich hab ja auch einige Bälle rasugenommen, damit überhaupt was geht. Ich hatte ja das Problem das die Pumpe zuviel Wasser in den Filter gepumnt hat. Daher hab ich einen Abzweig eingebaut der die Wassermenge aufteilt und eben nur einen Teil an den Filter weitergibt. Das ist sicher der größere Teil. Nur so funktioniert der Filter an sich. Eingestellt nach Gefühl. Egal was ich da mache im Filter wachsen die Fadenalgen dann auch. In der Sammelkammer sind nach ca. zwei Wochen jede Menge Fadenalgen und ** vorhanden. Das wird einfach nicht mit in das Filtersieb verwirbelt und dann entsteht in der Sammelkammer des Filters fast schon eine Gammelecke. Ich rühre das dann immer mal um, der Filter spült den Kram raus. Irgendwie komisch. Wenn ich aber den Abzweig weglasse und somit das ganze Wasser in der Kammer ankommt, dann ist es für den Filter wieder zuviel und er läuft über, weil: Wenn der Filter 1 Stunde lang alle 12 Sekunden spült, stellt sich der Spülmechanismus ab, damit nicht dauergespült wird. Erst nach Unterbrechung von Mangentkontakt oder Strom geht der Intervall wieder von vorne los. Ist in der Steureung so programmiert. Ratschlag vom Hersteller, war eben den Wasserzufluss zu verringern. Zusätzlich kommt hinzu das, wenn die Wassermenge zuviel ist und ich es nicht gleich bemerke läuft der Filter ja ohne Spülung. Das Wasser läuft also ungefiltert in den Bioteil. Reslutat: das Gitterrohr wird zugesetzt mit Fadenalgen. Das führt dazu das weniger Wasser aus dem Filter wieder raus kann. Ich muss also dann jedesmal alles wieder rausnehmen und reinigen. Nicht so das was ich im Sinn hatte als ich einen Trommelfilter kaufte. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
was hilft gegen Gelb / Braun Färbung
Oben