was ist das für ein Koi-Futter

fronko

Mitglied
hallo

ich habe hier ein futter, das von meinen kois gut angenommen wird, und auch alle anderen fische nehmen es, jezt frage ich ich aber ob sie es nur fressen weil es nichts anderes giebt, oder ob es vileicht sogar minderwertiges futter ist!?

das futter bekommen wir recht günstig von unserem koi-händler, welches er selbst in drei verschiedennen sorten in großen säcken bestellt und dann selber mischt und in kleine klarsichttütchen abfüllt !

angeblich sollen es drei sorten sein welche durch die mischung multifunktional sein soll!

darum habe ich auch kein aufdruck von inhaltstoffen oder gar herkunft des futters!

vileicht kann jemand mit dem aussehen etwas anfangen und mir sagen um welches futter es sich handeln könnte, und ob es was taugt!

also, was könnte das sein?

weiterfüttern oder lieber nicht?

fischfutter.jpg

hey fronko,

am besten du fragst beim nächsten mal deinen händler, von woher er das futter bestellt. das müsste er eigentlich wissen, ebenso wie die inhaltsstoffe aussehen. :wink:

wenn sie es gut fressen, würde ich es weiter verfüttern.

mfg andi

Futter:)

Sieht aus wie das Futter was wir auch füttern. Ich bekomme das auch bei unserem Händler, habe aber die Verpackung nicht mehr, da ich umfülle. Muß aber morgen neues hollen, schreibe dir dann die Daten davon ab:) Unsere fressen es gut und gerne:)

Sieht exakt so aus wie Alkote MULTI-MIX. ProfiMix sieht anders aus.

Inhaltstoffe findet man unter www.alkote.com

Meine Kois fressen es auch sehr gern, wachsen gut und sind gesund.

Ich füttere allerdings noch Futter anderer Hersteller, um für etwas Abwechslung zu sorgen. Ob das MultiMix für eine Alleinfütterung ausreicht kann ich daher nicht sagen.

Grüße und guten Appetit

wolfand

Alkote mulit mix ist das was wir haben. Habe jetzt doch glatt nochmal die Verpackung aus dem Müll gekrammt. jepp das ist es. Gut und scheinbar recht lecker wenn ich mir die paddler so ansehe. Also Seidenraupen als Leckerlie . Alkote als hauptfutter und ab und an mal was anderes.. Den Fischen scheint es zu bekommen:))

Oben